Aspire M7721 Acer Recovery von alter HDD auf neue SSD

Platipatel

Neuer Benutzer
Ich habe vor mir eine SSD zu kaufen, auf der ich natürlich auch das Betriebssystem laufen lassen möchte. Nur ist es ja so, dass ich keine Win 7 CD dabei hatte, sondern eben nur die möglichkeit es mittels Acer Recovery, dass irgendwo auf der Festplatte ist, wiederherzustellen.
Jetzt hab ich auch schon google benutzt bzw hier im Forum versucht mich ein wenig schlau zu machen wie ich das Recovery Image von der HDD auf die SSD bekomme. Nur waren die Informationen, für mich zumindest, recht unverständlich. Wäre jemand wohl so freundliche und könnte mir das Schritt für Schritt und verständlich erklären bzw einen Link geben, bei dem es gut erklärt wird?:)
 

Platipatel

Neuer Benutzer
AW: Acer Recovery von alter HDD auf neue SSD

Erstmal danke für deine Antwort, das bringt mich schonmal weiter :)
Ich habe trozdem noch eine Frage und zwar steht da "Die Free Edition von HDClone klont eine Festplatte vollständig auf ein anderes, größeres Medium. "

Nur wird die SSD kleiner sein als die HDD, denke aber das wird trozdem gehen oder ?

Und wenn ich das gemacht habe, kann ich dann mit der SSD genau wie mit der alten Windows neu draufmachen? Weil die HDD hatte ja eine andere größe und bei der neuinstallation von Windows sind gibt es ja 2 Partionen, passt der die größe dann an die SSD an ?
 

Platipatel

Neuer Benutzer

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Recovery von alter HDD auf neue SSD

na,
sauge dir ein Windowsimage passend zu deinem Lizenskey aus dem Netz,
brennst es auf einen DVD - Rohling oder parkst es auf einem USB - Stick
und der Spaß kann beginnen.
Somit umgehst du ebenfalls die unnütze Software...
 

Platipatel

Neuer Benutzer
Wenn ich das dann Installiere, brauche ich ja den Win7 Key. Brauche ich da die Produkt ID oder einene anderen Code ?

ah ok hab die Seriennummer gefunden, danke an alle für die Hilfe :]

edit Mod: auch du hast 30min Zeit, deinen Beitrag zu ändern, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Platipatel

Neuer Benutzer
AW: Acer Recovery von alter HDD auf neue SSD

na,
sauge dir ein Windowsimage passend zu deinem Lizenskey aus dem Netz,

Habe jetzt die neue SSD und mir das Windows Image aufm Stick gepackt und Windows 7 so auch erfolgreich installiert. Jedoch wenn ich unter WindowsTaste- Pause unten auf Windows Aktivierung gehe, gibt er mir eine Fehlermeldung das der Key nicht passt, obwohl es derselbe ist, den ich aktuell benutze (hab grad von der alten HDD gebootet) und auch von Windows anerkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Recovery von alter HDD auf neue SSD

Hallo,
es gilt der Key außen am Gerät. :wink:
U.u. muß der dann per Telefon aktiviert werden.
Wofür der gilt, steht ja auch drauf.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Platipatel

Neuer Benutzer
AW: Acer Recovery von alter HDD auf neue SSD

Wie ist das denn, wenn ich mein Mainboard und/oder Prozessor wechsle, kann ich dann trozdem noch mit diesem Key Windows installieren ?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Recovery von alter HDD auf neue SSD

@Platipatel

§Rechtliches§

Durch ein Urteil des Bundesgerichtshofs vom 07.Juni 2001. wurde der Verkauf von OEM-Versionen und DSP-Versionen ohne zugehörige

Hardware erlaubt. In der Computerbranche werden Hersteller als OEM bezeichnet, die aus eingekauften Komponenten eigene

Produkte oder Systeme fertigen. Daher dürfen sie diese Lizenz auf jedem x-beliebigem Rechner einsetzen.

Dann dürfte Deine Frage hiermit beantwortet sein.
Nur eins darfst Du nicht, die Recovery DVD bzw, PQSERVICE auf ein anderen System Verwenden. Hier würdest Du gegen as Urheberrecht Verstoßen.

MfG Olaf
 
Oben