Aspire E1-522 Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

Dieses Thema im Forum "Acer Programme" wurde erstellt von Ella22, 20. November 2016.

  1. Bei meinem Acer Laptop E1-522 funktionierte unter Windows 10 alles tadellos, bis Windows Ende September ein Update machte. Seitdem kann Acer Quick Access nicht mehr gestartet werden. Es kommt ein ewig eine Sanduhr, der Rechner läuft auf Hochtouren, dann kommt rechts im Monitor ein großer schwarzer und schließlich ein weißer Balken und es kommt die Meldung Quick Access funktioniert nicht mehr. Bei Acer und auch hier im Forum habe ich mittlerweile eine neue Version herunter geladen. Doch diese lässt sich nicht installieren, da zuvor die Quick Access Version 1.0xxx deinstalliert werden muss. Das ist wiederum nicht möglich, da die Deinstallation immer abgebrochen wird- auch im abgesicherten Modus. Es gibt im Netz schon mehrere Anfragen nach der Deinstallation von Quick Access, jedoch habe ich keine passende Lösung dazu gefunden. Kann auch auf Quick Access verzichten, nur dieses ständige Aufhängen nach dem Hochfahren würde ich gerne los werden.

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!