Acer oder HP

shuttle

Neuer Benutzer
Hallo und Grüezi

Habe mich soeben im Acer Forum neu angemldet, da ich beabsichtige ein Aspire 9520 zu erwerben.
Vielleicht kann mir das Forum bei Problemen mal eine Hilfe sein.
Nun dann gleich zu einigen Fragen:
Eigentlich schwanke ich zwischen dem Aspire 9520 und dem HP Nx9240 hin und her. Nun habe ich von einem Bekannten gehört, dass die Verarbeitung der Acer Produkte nicht so gut sind und ich mich zuerst informieren soll. Des Weiteren habe ich in einem Forum gelesen, dass die Lüfter schnell hochdrehen.
Jetzt würde ich gerne von Euch, die Ihr die Aspire Produkte seit längerem nutzt, die Meinung hören.
Das das Aspire gegenüber dem HP besser ausgestattet ist, ist mir klar, aber bitte haut doch in die Tasten und gibt mir eine kleine Hilfestellung.
Danke
 

luisoft

Forenmumie
Hallo

Einige HPs haben mir es auch angetan, aber als ich die 12 monatige Garantie gesehen habe war's auch schon wieder vorbei, auch gibt es manche Hs mit FreeDOS, also ohne Windows, daher vorsicht.

Bzgl. Qualität, damit bin ich voll und ganz zufrieden (Mein Notebook: 4062WLMi, a bisserl aufgerüstet), da rappelt nix. Is zwar alles Kunststoff (Neider nennen es gerne Plastik) aber in dieser Preisklasse ist das nix ungewöhnliches, ganz im Gegenteil, die Magnesiumteile beginnen ein paar 100Euro weiter oben. Ist aber schön Verwindungssteif.

Ohne die Garantie- und Preis-Leistungssache würde ich zu nem HP tendieren, wenn der Preis aber keine grenzen hätte würde ich mir sicher ein Läppi aussuchen gegen dass das HP wiederrum aussieht wie eine billige Plastiktüte.

Wegen Lüfter, meiner läuft oder besser lief bei Temperaturen > 25°C schon desöfteren an und war jezt ned der Leisetreter (aber auch ned laut wie manch andereKrawallmacher), dank NHC habe ich aber die CPU-Spannung herunter drücken können und nu is mein Läppi recht schweigsam :D

Ich würd sagen, wenn Dir das eine oder andere Läppi das Geld wert is (Garantiezeit ned vergessen), dann hols Dir. Ich für meinen Teil mag mein Acer, auch wenn sich die Tastatur a weng durchbiegt, dafür brauch ich nur de Tasten zu streicheln und schon übernehmen sie die Eingabe.

Gruß Luisoft
 
Oben