Aspire 6930G Acer Logo hinten Leuchtet nicht

Apple9540

Benutzer
Hallo,

ich habe es vor kurzem Formatiert und seit dem Leuchtet das Acer Logo hinter dem Bildschirm an der Plastik Abdeckung nicht kann man das irgendwie aktivieren? Und noch Zwei Frage neben dem Virtual SurroundSound ist ein Knopf mit einem Buchstabe e was ist das wenn ich drauf drücke passiert nichts auch der Touch Button unter dem e knopf ist ein kleiner Menschen Symbol mit gestreckten Armen was ist das den auch wenn ich drauf drücke passiert nichts.

Danke
 

Apple9540

Benutzer
Habe den launcher von der Acer Seite heruntergeladen und installiert aber er startet nicht egal auf was ich in Order vom launcher drücke. Ja es ist ein Windows 7 Ultimate 64Bit
 

Apple9540

Benutzer
Habe ich auch versucht funktioniert sich nicht, habe alle Treiber von der Acer Seite heruntergeladen hat auch nicht funktioniert. Ich habe driver booster pro heruntergeladen und drüber alles neu installiert das hat auch nicht funktioniert. Dann habe ich eine neue Version von launcher heruntergeladen für Windows 7 das hat auch nicht funktioniert
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
kann es sein, das Du von dem Gerät tipperst ?
Test Acer Aspire 6930G Notebook

Glänzt, wie Teufel. Aber ein leuchtendes Logo gibt´s nur beim Apfel = Äpple.
Jedenfalls kann ich mich nicht an ein "Licht" erinnern.

Wenn der Rest läuft, dann ist doch gut ?

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple9540

Benutzer
Am Laptop funktioniert alles ohne Probleme, halt das Logo leuchtet nicht,
es leuchtet nicht wie bei Apple sondern der Rand leuchtet würde gerne ein Foto machen aber leider.
Vor dem formatieren hat es geleuchtet aber nach dem formatieren nicht mehr abwohl davor auch win 7 ulti 64Bit drauf war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

vorraussetzung war ja mal, das das Notebook mit Windows Vista Ausgeliefert wurde. Dann kam ja Windows 7 als Upgrade dazu.
Warum es nun nicht mehr Leuchtet, kann wohl kaum noch einer Beantworten, da das Notebook gut und gerne 10 Jahre alt ist.

Ach ja ich hab dieses hier gefunden, siehe Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

Anmerkung 2019-12-29 053503.png
 

Apple9540

Benutzer
Wenn es wirklich keiner weiß dann muss ich mich letzten endes damit abfinden, ich habe auch im Internet das komplette Handbuch so gut wie durchgelesen aber nichts über die Leuchte gefunden. Ich habe gedacht das man sie schon irgendwie mit einer Tastenkombination ein und ausschalten kann aber nichts darüber gefunden
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

wissen können es nur die jenigen, die auch noch ein Acer Aspire 6930G haben oder der Acer Support.
Das ist nun mal so, das Geräte die ein bestimmtes Alter haben, kaum noch Informationen zu finden sind.
Ist denn das Originale Betriebssystem noch vorhanden?

Mit freundlichen Grüßen
 

Apple9540

Benutzer
Auf dem Notebook ist das Originale Betriebssystem, habe auch eine Vista 64Bit wollte das Installieren leider bootet er bei dieser CD nicht.
Bevor ich es formatiert habe war auch Windows 7 Ultimate 64Bit drauf und die Leuchte hat auch geleuchtet aber seit dem formatieren leuchtet es nicht mehr das ist halt das komische.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
... Und noch Zwei Frage neben dem Virtual SurroundSound ist ein Knopf mit einem Buchstabe e was ist das wenn ich drauf drücke passiert nichts auch der Touch Button unter dem e knopf ist ein kleiner Menschen Symbol mit gestreckten Armen was ist das den auch wenn ich drauf drücke passiert nichts. ...

Hier gibt es eine relativ kurze Erklärung dazu:
Was ist Empowering Technology?
 

Apple9540

Benutzer
Tut mir leid das ich jetzt Windows antworte, habe es zerlegt und geschaut aber meins hat es nicht und das von meinem Kollegen der auch einen 6930g hat auch nicht aber das Logo hat geleuchtet. Habe es auch zerlegt hinten am Bildschirm am Plastik ist es am Acer Logo dick also da ist ein Plastik Stück dran aber es für irgendwie kein Kabel durch zumindest finde ich kein weil das komplett geklebt ist
 

Anhänge

  • 30C85F1D-AA6C-46F9-B8AD-AE0B56D820B9.jpeg
    30C85F1D-AA6C-46F9-B8AD-AE0B56D820B9.jpeg
    572,6 KB · Aufrufe: 2
  • 2342EB95-3F8E-4C98-B386-2F9921146546.jpeg
    2342EB95-3F8E-4C98-B386-2F9921146546.jpeg
    651,9 KB · Aufrufe: 2

Apple9540

Benutzer
Habe eigentlich alles launcher heruntegg er Fladen und installiert die ich von der Acer Seite
kriege auch neuere Versionen von anderen Seiten heruntergeladen für Windows 7 aber das funktioniert auch nicht,

ich drücke nach dem installieren drauf aber es öffnet sich nicht es kommt für nicht mal eine Sekunde das ladesymbole neben der Maus aber passieren tut es nicht
aber habe mal unten rechts wo die Symbole sind den Launch Manager gesehen zu haben aber halt ohne Funktion.

Werde mal von vorne alles wieder machen also den launcher löschen und von der ersten Vista Version anfangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
bitte nutze auch die Enter-Taste / Absätze.
Solche "Kaugummi´s" lesen sich Fürchterlich.
Danke.

Zum Problem.
Den Launcher eiinmal als Admin Installiert ?
Nur eine Idee.

Gruß
Mc Stender
 
Oben