Acer iconia DualScreen - TouchEngineService.exe

maxtester

Neuer Benutzer
Das Problem scheint ja bekannt zu sein, siehe Video:
ACER Iconia Dual Screen Tablet


acer iconia TouchEngineService.exe - YouTube

aber leider finde ich keine Lösung außer im Taskmanager den Prozess TouchEngineService.exe zu beenden.
Leider kann man die Software auch nicht neu Downloaden, um Fehler der vorhandenen Software auszuschließen.
Ich habe schon eine komplette Neuinstallation auf einer neuen HD mit Win 7 Ultimate getestet, das Problem ist aber immer noch.


Weiß jemand wo man die Software herbekommt???????
Oder gibt es eine andere Lösung.
Danke für eure Hilfe

Henry
 
Zuletzt bearbeitet:

maxtester

Neuer Benutzer
AW: acer iconia TouchEngineService.exe

Danke für deine AW.
Unter Download gibt es nur die Treiber,
aber nicht die Software für den Acer Ring.
Ich gehe davon aus, dass diese den Fehler macht.
Es gibt ja viele Berichte über das Problem, nur keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxtester

Neuer Benutzer
AW: acer iconia TouchEngineService.exe

Von acer wird es keine Windows 8 Unterstützung, für den Acer Iconia Dual Screen gebe.
Ich hatte eine Anfrage an Acer Gesendet.
Das ist die Antwort:
Ein Windows 8 Upgrade wird auf diesem Gerät nicht unterstützt. Daher werden auch keine Windows 8 kompatiblen Treiber und keine Windows 8 kompatible Software angeboten.
 

Dragonlady

Neuer Benutzer
AW: Acer iconia DualScreen - TouchEngineService.exe

Hallo an alle hier im Forum,

ich habe auch das gleiche Problem mit der Tastatur wie im Video und auch noch das sich dann meistens die Maus selbständig macht. Sie Zittert klickt etwas an oder öffnet seiten. Am besten ist wenn's dann noch von der Webseite den Quelltext anzeigen lässt.
Jetzt das komische, manchmal ist ewig lange, manchmal Tage lang nix und dann gibt es Tage da dreht der hier völlig durch, als hätte er ein Eigenleben.
2 maliges einschicken hat nix gebracht, das Problem wurde quasi ingnoriert.
Habe jetzt mittlerweile einen Termin beim Anwalt da ich noch Gewährleistung habe.

Nix desto trotz hoffe ich das wir hier noch eine Lösung finden. Mir lässt es einfach keine Ruhe. Werde jedenfalls nix unversucht lassen.
 

maxtester

Neuer Benutzer
AW: Acer iconia DualScreen - TouchEngineService.exe

Das Problem mit TouchEngineService.exe wird von der Acer Tastatur ausgelöst.
Ich habe diese Deinstalliert und verwende die große von Win 8, siehe Bild.
Es gibt 2 bei win 8, seit dem gibt es dieses Problem bei mir nicht mehr.
 

Anhänge

  • tastatur1.jpg
    tastatur1.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 16

yetgin26

Neuer Benutzer
AW: Acer iconia DualScreen - TouchEngineService.exe

Hallo maxtester,

kannst du mir sagen,wo ich den Treiber TouchEngineService.exe von Win8 finden kann. Danke
 

yetgin26

Neuer Benutzer
AW: Acer iconia DualScreen - TouchEngineService.exe

Hallo,

Tschuldigung für die späte Antwort.

Wo finde ich den Treiber. Kannst du mir diesen zuschicken ?
Ist das Problem mit der Ghosttastatur nach der Installation behoben ?

Danke
 

IcePit

Neuer Benutzer
AW: Acer iconia DualScreen - TouchEngineService.exe

Das Problem mit TouchEngineService.exe wird von der Acer Tastatur ausgelöst.
Ich habe diese Deinstalliert und verwende die große von Win 8, siehe Bild.
Es gibt 2 bei win 8, seit dem gibt es dieses Problem bei mir nicht mehr.

Hallo,
was hast du gemacht?
hast du Win 8 Installiert oder nur wo die Tastatur geladen?
Über eine kurze Nachricht von dir wäre ich dankbar.

Gruß Pit
 

maxtester

Neuer Benutzer
AW: Acer iconia DualScreen - TouchEngineService.exe

Hallo Pit
Ich hatte Windows 8 drauf jetzt 8.1

Edit Mod: Alle können lesen, was der Vorposter geschrieben hat. Vollzitat entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IcePit

Neuer Benutzer
AW: Acer iconia DualScreen - TouchEngineService.exe

Danke für deine Antwort,
bei mir ist Win7 Prem drauf, habe versucht über ein Externes Laufwerk Win7 Ultimate zu installieren aber beim ersten Neustart will er Laufwerktreiber und bricht die Installation ab.
Hast du Win 8 installiert oder war es schon drauf?
Gruß Pit

Mod Edit
Bitte mit der Antwort-Taste antworten oder Auszugsweise zitieren. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxtester

Neuer Benutzer
AW: Acer iconia DualScreen - TouchEngineService.exe

Die Geräte wurden nur mit Win 7 ausgeliefert. ich habe Win 8 selber rauf gemacht.

Du hasst dein Laufwerk bestimmt am rechten USB 3 Port angeschlossen, das geht natürlich nicht, den Win 7 erkennt kein USB 3.
 
Oben