Acer EasyPort IV hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht??

chrisdo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

jo, ich hab mir das schmucke Teil für mein Aspire 2930 gekauft...

Lieferumfang ist der Easyport + Netzteil, das heißt, man kann das Notebook ohne seperates Netzteil über den Easyport mit Strom versorgen. Somit kann das Netzteil welches beim Book dabei ist, in der Tasche bleiben...

Anschlüsse sind in der Produktbeschreibung zu sehen...

Ansonsten finde ich das Teil sehr gelungen und praktikabel. Unaufdringlich im Design, genug Ports wie ich finde (habe noch einen seperaten USB-Hub angeschlossen) und im Grunde genommen unverzichtbar wenn man das Book an einen TFT Monitor und externe Peripherie anschließen möchte...
 

Anhänge

  • acerep1.jpg
    acerep1.jpg
    826,7 KB · Aufrufe: 158
  • acerep2.jpg
    acerep2.jpg
    528,1 KB · Aufrufe: 143
  • acerep3.jpg
    acerep3.jpg
    702,1 KB · Aufrufe: 132
  • acerep5.jpg
    acerep5.jpg
    642,7 KB · Aufrufe: 130
  • acerep4.jpg
    acerep4.jpg
    530,5 KB · Aufrufe: 134

Gosh

Neuer Benutzer
AW: Acer EasyPort IV hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht??

Ist eigentlich bekannt, ob bei angeschlossenem Netzteil auch die USB-Ports mit Strom versorgt werden oder geht das komplett übers NB?
 

shocka

Neuer Benutzer
AW: Acer EasyPort IV hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht??

... im Grunde genommen unverzichtbar wenn man das Book an einen TFT Monitor und externe Peripherie anschließen möchte...


kommt drauf an. Ich dachte auch ich brauch das Teil weil ich keinen DVI ausgang am 7730g hatte...allerdings wenn man nen hdmi ausgang hat ist alles geritzt ;)
 

pombeer

Neuer Benutzer
AW: Acer EasyPort IV hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht??

hallo leute,

bin neu im forum und das ist meine erste frage:

habe das acer aspire 6930g und wollte mir auch den easyport IV kaufen.

ist dieser den genauso zu nutzen wie ein "normaler" replikator?

also sprich notebook "deckel zu und über externen bildschirm bzw. tastatur arbeiten.

funktioniert das so???

danke für eure antworten.

so long
pombeer

:)
 

Gosh

Neuer Benutzer
AW: Acer EasyPort IV hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht??

hallo leute,

bin neu im forum und das ist meine erste frage:

habe das acer aspire 6930g und wollte mir auch den easyport IV kaufen.

ist dieser den genauso zu nutzen wie ein "normaler" replikator?

also sprich notebook "deckel zu und über externen bildschirm bzw. tastatur arbeiten.

funktioniert das so???

danke für eure antworten.

so long
pombeer

:)


Funktioniert so einwandfrei. Am Schreibtisch arbeite ich nur so. Notebook anstöpseln und Bildschirm umschalten.
Aber man sollte im Betrieb darauf achten, dass man nicht an den Adapter kommt (oder das NB bewegt), da der mit seinen 64 Pins doch recht empfindlich am Anschluss ist - bei mir zumindest.
 

pombeer

Neuer Benutzer
AW: Acer EasyPort IV hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht??

...und du kannst auch den deckel des notebooks zuklappen und am externen bildschirm arbeiten, auch mit tastatur.

danke für die antwort.

so long
pombeer
 

Gosh

Neuer Benutzer
AW: Acer EasyPort IV hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht??

...und du kannst auch den deckel des notebooks zuklappen und am externen bildschirm arbeiten, auch mit tastatur.

danke für die antwort.

so long
pombeer

Das mit dem Deckel ist eine Einstellungsfrage. Du kannst ja in Windows einstellen, was passieren soll, wenn der zugeklappt wird. Wenn du mit geschlossenem NB arbeiten möchtest, wie ich es in diesem Moment mache, dann deaktivierst du halt, dass es dann in den Standby-Modus (oder was auch immer) wechseln soll.
Und mit USB-Tastatur und Maus gibts auch keine Probleme. Das funktioniert dann parallel. Du kannst an der externen Tastatur tippen und gleichzeitig an der NB-Tastatur. Man muss da nicht mal was aktivieren oder deaktivieren.
 

pombeer

Neuer Benutzer
AW: Acer EasyPort IV hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht??

jemand hatte nur im forum geschrieben, das die usb anschlüsse nicht mit strom versorgt werden und deswegen die tastatur und maus nicht ordentlich funktionieren.

ist dem so? oder nur wenn an easyport kein stromanschluß ist?

so long
pombeer
 

Gosh

Neuer Benutzer
AW: Acer EasyPort IV hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht??

jemand hatte nur im forum geschrieben, das die usb anschlüsse nicht mit strom versorgt werden und deswegen die tastatur und maus nicht ordentlich funktionieren.

ist dem so? oder nur wenn an easyport kein stromanschluß ist?

so long
pombeer


Das war ich in meinem Review.*
Tatsächlich mucken meine Tastatur und meine Maus (ein Desktop-Set) am EasyPort. Das habe ich aber auch nur mit diesem einen Empfänger erlebt, der zugegebenermaßen auch schon sehr mitgenommen ist. Bei anderen Empfängern habe ich es nicht erlebt.
Ich glaube mittlerweile, dass der EasyPort zum Hub wird, sobald Strom über das Netzteil anliegt. Hundertprozentig sicher weiß ich es jedoch nicht.
 

writerx

Neuer Benutzer
AW: Acer EasyPort IV hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht??

Hallo zusammen,

ich habe mir bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 7741G's, und überlege mir nun auch zu docken, da ich das Gerät doch recht oft als Desktop-Ersatz nutze.

Nun meine Newbie-Frage (welche mir weder das Forum, noch der Acer Store, die Acer HP, noch mein Freund Google bislang beantworten konnten):

Welche Anbindungsmöglichkeiten gibt es denn? Gibt es überhaupt eine Lösung für mein Modell?

Vielen Dank im Vorab!

MfG writerx
 
Oben