Swift SF314-51 Acer Bootlogo entfernen

Dieses Thema im Forum "Acer Swift Forum" wurde erstellt von Meeresnymphe, 1. März 2017.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    besteht die Möglichkeit das furchtbar häßliche, gelbfarbene Bootlogo von Acer auszuschalten oder zu ändern?
    Betriebssystem ist Windows 10.

    Habe den Schleppi (Acer Swift 3) direkt nach dem Kauf (Dezember 2016) zu einem PC-Spezialisten gebracht der zwar alles andere was ich wollte ausgeführt und konfiguriert hat aber zum Acer-Bootlogo meinte das könne man nicht ausschalten / ändern. Im Netz habe ich ebenfalls keine Hinweise finden können.

    Bitte keine Fragen "warum" oder "wieso" nur Antworten "ob" und "wie" mit Hinweisen auf Risiken.

    MERCI :)
     
  2. wenn du das vor dem Windows-Start meinst leb damit, wenn das deine einzige Sorge ist ...
    Ein gebasteltes Bios wirst dir ja nicht aufspielen wollen.
    Aber das siehst ja nur beim echten Neustart eine Sekunde, was soll die Frage ???
     
    Linus und Frank N. gefällt das.
  3. Bitte nur sachliche Antworten über das "ob" und "wie" mit Hinweisen auf Risiken.

    Ja, ich meine das Acer-Logo vor dem Windows-Start. Wenn es tatsächlich nicht möglich ist oder die Risiken der Funktionalitätsbeeinträchtigung zu hoch sind sag es doch einfach. Danke.
     
  4. Hallo,
    ja, da hat der @ Grisu_ schon recht.
    Ist Bestandteil vom BIOS und nur sehr, sehr selten vom Betriebssystem zu ändern.
    Also ist die Antwort "Nein".

    Aber möglicherweise läst sich die Zeit der Sichtbarkeit etwas verkürzen, wenn Du den Standby nutzt.
    Anstelle einen kompletten Reboot durchzuführen.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. das war nichts anderes als SACHLICH !!!

    Mit Bios-Mod kannst es entfernen, nur mußt wen finden der es dir erstellen kann und du mußt dich trauen das gepatchte Bios einzuspielen, unter Verlust der Garantie natürlich.

    Das kommt dabei raus wenn eine Meeresnymphe mal auftaucht, hab ich echt nicht verdient ...
     
    Linus gefällt das.
  6. Vielen Dank für die Hinweise und Tips. An den Garantieverlust habe ich gar nicht gedacht. Werde das Vorhaben somit bleiben lassen und gegebenenfalls hin und wieder im Standby bleiben.

    Beste Grüße
    Meeresnymphe ...und dann tauchte sie wieder ab ;)
     
  7. @Mc Stender: glaubst wirklich, daß man jemanden findet der ein Bios-Mod macht nur wegen des acer-Logos am Boot-Screen? :)

    Mir nicht ernsthaft vorstellbar ... drum wars auch als Info und nicht Tip gemeint.
     
    Linus, Frank N. und Mc Stender gefällt das.