ACER Aspire T671 neu

Grosserbuh

Neuer Benutzer
Hallo bin neu hier weil seit kurzem hab ich Aspire T671. Nun hab ich gleich 2.Festplatte eingebaut und Speicher auf 2 MB aufgerüstet.Suche nach dem Mainboardlayout um später ne Grafikkarte PCIe einzubauen.
Unter ACER nix zu finden. :( Wer weis wo ?
 

Grosserbuh

Neuer Benutzer
Erst mal vielen Dank für deine Antwort. :] Soweit läuft alles bestens und ich werd vielleicht erst mal ne einfache GraKa einbauen um die Onboard-Grafik nicht mehr zu gebrauchen. Zu gegebener Zeit kann man ja noch aufrüsten. Hab ich beim Umstieg von W98 auf 2000 und XP ähnlich gemacht.Vista braucht noch bissel Reife.
 

oberschnoitza

Neuer Benutzer
Acer Aspire T671 und XP

Hallo, habe einen Acer Aspire T671 vom Mediamarkt mit Vista drauf.
Ich muß aber XP installieren! Wo bekomme ich XP-Treiber her, bei ACER nix, bei Mediamarkt nix?
Besten Dank im Voraus
 

luisoft

Forenmumie
hallo

dann wirst du nicht umhin kommen erstma herauszufinden welche komponenten du verbaut hast, also unter vista mit z.b. Aida32 herauszufinden welcher chip auf der hauptplatine verbaut ist, welche netztwerkkarte das is, welcher soundchip etc. um dann nach der installation von XP eben diese treiber sich direkt von den jeweiligen herstellern aus dem internet zu saugen.

gruß luisoft
 

oberschnoitza

Neuer Benutzer
Acer Aspire T671

Besten Dank,
habe mir die Links von Alwin zunutze gemacht (wichtig sind Lan- und Grafiktreiber) .
Die anderen Treiber suche später!

Gruß oberschnoitza
 

pups

Neuer Benutzer
Hallo,

Um eine ordentliche Grafikkarte in die Kiste einbauen zu können,
muss zuerst das Netzteil getauscht werden, weil dieses nur 250 Watt hat
habs probiert mit der radeon 1950 pro und der 1650 pro.
Interessanterweise bringt Vista nach der Installation der Treiber einen blauen Bildschirm.
Karten mit GF funktionieren.
Prinzipiell ist der T 671 ein Bürocomputer, weil auch der verbaute Intel Core 2 Duo E4200 mit 1,6 GHz recht schwachbrüstig ist.
Leider konnte ich nicht herausfinden für welche Prozessoren das verbaute Mainboard spezifiziert ist. Vielleicht weiß das ja jemand.

Gruß
Thomas
 
Oben