Acer Aspire one Problem - Keine Funktion mehr nach BIOS-Flash

Spurti87

Neuer Benutzer
Hi,

also ich habe das folgende Problem ich habe hier ein Acer Aspire ONE AOA 150
wir haben das mit dem Biosflash geflsaht weil es nciht mehr anging.

Nun haben wir aber das Folgende Problem und zwar. das Notebook zeigt keine reaktion mehr. wenn ich den aku rein mache leuchtet die power led rot auf un ght wieder aus das ist alles was ich machen kann

selbe auch ohne akku und mit netzteil

hat jmd eine idee?? bin ratlos
 

gunthers

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire one Problem - Keine Funktion mehr nach BIOS-Flash

Meinst du die Blind-Flash Methode (Crisisdisk, tastenkombination usw?) Die habt ihr gemacht, oder ein normales Bios-update?

Falls der Laptop überhaupt nicht mehr auf die Power-Taste reagiert (also auch kein hochfahren von Lüfter/Festplatte/LEDs), kannst du rein gar nichts mehr machen... Außer einschicken, falls noch Garantie vorhanden ist (allerdings zählt "Fehler nach Bios-Update" nicht als Garantiefall). Falls er doch noch reagiert, aber der Bildschirm schwarz bleibt, habt ihr eventuell noch eine Chance mit der Blindflash-Methode. Aber trotzdem vorsicht, ich hab mir meins per Blindflash endgültig zerbraten.

Ansonsten muss entweder das ganze Mainboard getauscht werden, oder ihr findet jemand der euch für einen akzeptablen Preis einen neuen Bios-Chip auflötet. Ich habe mein komplett verbocktes Extensa an eine Firma in Hamburg geschickt, von denen ich das Gefühl habe das die da sehr kompetent sind - bei mir hat es leider nichts geholfen, da wohl noch andere Teile (ec, keyboard controller) abgeraucht sind. Kulanterweise hat mich das aus-und einlöten des Bios dafür auch nichts gekostet! Falls du dort mal anfragen willst, schreib ne PM und ich mail dir die Kontaktdaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spurti87

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire one Problem - Keine Funktion mehr nach BIOS-Flash

hmmm also es is halt so es regiertkomplet GARNICHT :/ das suckt ^^

das einzige was halt angeht ist sobald ich akku einstecke zeigt es die battarie anzeige an (oben links die erste).

Habe mich auch scho bei acer selbst erkunet die garantie hät ja nur 1 jahr uf den dingern und habe jetzt seit 1 jahre 7 monaten das teil -.-. wird dann wohl nix anderes überrig bleiben als es einzuschicken .

die bei acer haben mir auch scho was geschickt (blind flash methode) aber es reagiert halt garnet

sonst hat keine ne idde oder? ^^

batterie ausbauen wird mich auch net retten denk ich :(
muss dann iwie wojl meine daten noch Retten aber kein plan wie ich die hdd aus dem ding rausbekommn soll
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire one Problem - Keine Funktion mehr nach BIOS-Flash

Sei bitte so nett und verwende einen vernünftigen Schreibstil,
mit Wörtern die man versteht und mit Satzzeichen zum besseren Verständniss.

Wenn nicht mach ich den Thread zu!
 
Oben