Acer Aspire E5- 772 Tastatur defekt

Dieses Thema im Forum "Acer Service" wurde erstellt von FarbeAcer, 3. Februar 2018.

  1. Guten Tag,

    wie erwähnt geht es um meinen Acer Laptop, dessen Tastatur defekt ist (Taste M musste entfernt werden, da sie klemmte, nun lässt sie sich nicht wieder zurück in den Slot klicken).

    Momentan schreibe ich mit einer ext. Tastatur, was aber auf Dauer für mich keine Lösung ist, daher habe ich mich dazu entschlossen, eine neue Tastatur zu kaufen.

    Meine Frage ans Forum lautet deshalb: ist die Tastatur auch für völlig Technik- Unbegabte problemlos austauschbar oder sollte man den Laptop doch zur Reparatur in die Werkstatt schaffen?
    So wie ich das sehe, muss man wohl einige Schrauben lösen, doch genau weiß ich es eben nicht.
    Die Herstellergarantie dürfte auch bereits erloschen sein? (Neukauf 3.2015) Freue mich auf Eure Antworten.

    Danke
     
  2. Hallo,

    so ohne weiteres lässt sich die Tastatur nicht entfernen. Bei den meisten neuen Notebooks, muss das halbe Gerät zerlegt werden.
    Rat kannst Du Dich hier holen @Zeilentrafo01 oder @volker1
    Wenn diese richten sollen, ist es auf jeden Fall billiger als in einer Werkstatt und Garantie haste auch noch darauf.

    MfG Olaf
     
  3. Hallo,
    @ FarbeAcer
    Wenn Du schon schreibst, das der Schraubendreher nicht dein Ding ist, dann lass es machen.
    Früher hast Du in knapp 10 Minuten die Tastatur getauscht.
    Heute kann das auch mal 2 Std. dauern. Das halbe Gerät (manchmal das komplette Gerät) darf außeinander.

    Mein Rat, frage bei den Usern an, die @ Olaf H. empfohlen hat.
    Und bei der Gelegenheit gleich die Wärmeleitmittel Tauschen / die Lüftung durchblasen.

    Gruß
    Mc Stender
     
  4. Hallo,
    wenn die kleine Kunststoff-Mechanik unter der Taste noch heil ist, kann man die Tastatur wieder instand setzen und muss nicht getauscht werden.
    Meist fliegt nur etwas in der kleinen Mechanik auseinander. Nach dem Zusammensetzen kann der Tastenkopf wieder aufgerastet werden.
    Das kann ich Dir kostenfrei erledigen (bis auf 7€ DHL-Rückporto), so die kleine Mechanik noch vorhanden ist.
     
    Mc Stender gefällt das.