Aspire E1-572 Acer Aspire E1-753 Blue Scren bei umstieg von win10pro auf win7pro

ami61

Neuer Benutzer
Hallo Acer Gemeinde, habe folgendes Problem;
Ich hatte meinem E1 im letzten jahr eine ssd gegönnt und darauf win7 pro 64bit installiert. alles bestens gelaufen. bis ich auf lauter neugier und ich sowieso win 7 neu aufspielen wollte, mir win 10pro 64bit aufgespielt habe , nur um mal zu sehen ob ich damit klar komme. das war nicht der fall, deshalb hab ich den rechner platt gemacht und wollte wie gewohnt win 7 pro 64bit aufspielen ( mit usb stick ) ich schaffe aber immer nur 3/4 der installation , dann kommt ein blue scren. was läuft falsch ? ich hab auch eine win 7 home 32 bit (original dvd ) probiert, leider der gleiche erfolg nur 3/4 installation. im bios ist alles so eingestellt das win 7 laufen müsste.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
was meinst Du mit "müste".
Legacy Modus aktiv UND MBR Modus aktiv auf der Festplatte ?

Sicherheitshalber bitte die Festplatte per low level Format Sektorweise überschreiben.

Gruß
Mc Stender
 

ami61

Neuer Benutzer
also mit "müsste" meine ich das ich nichts im bios verstellt habe und Legacy eingestellt ist, es ging ja auch vorher tadellos, also vor win 10
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Umfrage gelöscht. Was Soll das?

Wenn man Windows 7 hat bleibt man auch dabei. Viele haben heute noch XP, so lange die Hardware mit macht.
Ich selbst nutze und bleibe bei Windows 7.

MfG Olaf
 
Oben