ACER Aspire E 15 Touch mit schwarzem Rahmen

ochsenstall

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich habe bei einem ACER Aspire E 15 Touch auf dem eigentlichen Display (also zusätzlich zu dem schwarzen Kunststoffrahmen, an dem das Display befestigt ist) ringsum einen zweiten ca. 5 mm schwarzen Rand, der auf dem Display angezeigt wird.
Kann mir bitte jemand sagen ob das bei diesen Modellen normal ist.

Freundliche Grüße
Klaus
 

masimo

Benutzer
AW: ACER Aspire E 15 Touch mit schwarzem Rahmen

Ja, gehört sich so.
Viele Bilder im Internet zeigen diesen "zweiten" Rand.
Aber genau so viele nicht. Auf den Acer-seiten sieht man den Rand aber deutlich in manchen Bilder.
Ich denke mal das man aus Marketing-Gründen oft den Rand weg "Photoshopt".

Der zweite Rand hängt wahrscheinlich mit dem Touchscreen zusammen. Ohne den Rand kommt man nicht an den äußersten Bilschirmecken ran
 
Zuletzt bearbeitet:

ochsenstall

Neuer Benutzer
AW: ACER Aspire E 15 Touch mit schwarzem Rahmen

Hallo masimo,

danke für deine Nachricht.
Da du aber auch nicht absolut sicher bist, wäre es mir lieber wenn sich jemand melden würde, der es ganz genau weiß - weil er z.B. auch das gleiche Modell hat.

Viele Grüße
Klaus
 

ochsenstall

Neuer Benutzer
AW: ACER Aspire E 15 Touch mit schwarzem Rahmen

Hallo Frank N,


danke für deine „schreckenerregende“ Nachricht.


Nach „mehr als plausibel“ kommen Aussagen wie z.B.:

  • · Ich habe auch dieses Modell und bei mir ist auch der Rand – oder eben nicht.

  • · Ich weiß aus irgendwelchen Gründen ganz sicher, dass der weiße Rand bei diesem Modell normal ist – oder eben nicht.
Ich habe das Notebook vor ca. zwei Wochen gekauft und meine, der Rand wäre ursprünglich nicht da gewesen.

Ich kann mich täuschen, aber deshalb helfen Vermutungen oder Wahrscheinlichkeits-Aussagen mir eben nicht weiter; und die Idee, zu versuchen, sich ausgerechnet in einem ACER-Forum Gewissheit zu verschaffen ist ja vielleicht nicht ganz abwegig.


Viele Grüße
Klaus
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: ACER Aspire E 15 Touch mit schwarzem Rahmen

Dann würde ich niemanden an den Displayeinstelluhngen spielen lassen
nachdem ich den Auslieferungszustand hergestellt habe.
 
Oben