Acer Aspire 5739G Soundproblem

Cleaner84

Neuer Benutzer
Servus,

Bin neu hier und habe gleich mal ne Frage. Kann sein das es scho xmal behandelt wurde.

habe mir ein Acer Aspire 5739G-664G32Mn zugelegt...

Vorgefunden habe ich es mit einen vorinstallierten zugemüllten Windows 7 System. Gemerkt hab ich sofort das beim hochfahren der Sound knackt und kratzt..das ganze hört man auch öfters bei Spielen...sciherlich kennt man das Problem.

Ich habe mal jetzt nen eigenes Windows 7 Ultimate draufgemacht mit neuen Treibern...das Problem tritt weiter auf.

Dann habe ich mal in verschiedenen Foren gelesen das man mal das Powermizer Switch ausführen soll...seitdem läuft komischerweisse mein Sound super.

Meine Frage besteht daraus ob es auch noch andere Möglichkeiten gibt um das Problem zu lösen?

Dieser Notebook is nämlich sehr gut, auch zum zocken ;) will den net zurückschicken.

PS.: Spiele unter Win 7 Ultimate 64 Bit laufen besser wie unter Win 7 Home Premium 64 Bit..warum weiss ich net :)

Cleaner84

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 5739G Soundproblem

gut ich habe festgestellt das es immernoch kratzt der sound..

Gibts da scho ne Möglichkeit das es nun besser wird?

MFG Cleaner

doktor5000

Neuer Benutzer

Ich hab das Knacken nur im Auslieferungszustand gehabt, mit den Treibern die Acer vorinstalliert hatte. Wenn du ein Windows 7 frisch installierst, gibt es kein Knacken, auch nicht wenn du die Originaltreiber von den Herstellern nimmst.

Ich hab mir immer den GraKa-Treiber von Nvidia geholt (mom. die 195.62) der Audio-Treiber ist eigentlich egal ob du den direkt von Realtek holst oder den von Acer nimmst, nur den Windows 7-Standard-Treiber solltest du nicht nehmen, da sonst der TubaBass-"Subwoofer" gar nicht genutzt wird.

Powermizer Switch kenn ich zwar, brauche ich aber nicht.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Der original Realtek-Treiber ist allen anderen vorzuziehen (egal ob 32 oder 64 bit-Variante) - gerade wegen der ganz guten Bass-Unterstützung.

Oben