easyStore Acer Altos easyStore - Max. Kapazität und max. Größe der einzelnen Platten?

Dominik_

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

laut Handbuch fasst der Acer Altos easyStore, 4x 500GB. Jedoch findet man beim googeln auch diverse Angebot mit 4x 1TB. Mich würde interessieren ob es irgendwo eine Liste mit kompatiblen Festplatten zu diesem Gerät gibt, oder falls nicht wie groß die einzelnen Platten maximal sein dürfen und welche Kapazität das NAS insgesamt verwalten kann.

Vielen Dank und viele Grüße

Dominik
 

Dominik_

Neuer Benutzer
AW: Acer Altos easyStore - Max. Kapazität und max. Größe der einzelnen Platten?

Hallo HATHOR,

danke für die schnelle Antwort. Bei dem ersten Link zum WHS Wikipedia Artikel finde ich nur was zum "Acer Aspire easyStore H340" in meinem Fall geht es um den "Acer Altos easyStore". Bei den anderen beiden Links finde ich leider nichts passendes dazu. Daher habe ich mal ein paar Hardware Daten zu dem Gerät rausgesucht:

Platform:

Processor Intel® 80219 IOP
Max.Speed 600 MHz

System Memory:

Technology DDR-SDRAM
Socket 184-pin unbuffered DIMM x 1 256MB default, 512MB max


Viele Grüße

Dominik
 
H

HATHOR

Guest
AW: Acer Altos easyStore - Max. Kapazität und max. Größe der einzelnen Platten?

Hard Drive bays x 4, up to 2 Terabytes

Du kannst mal 1 HDD mit 2 TB testen - wenn diese akzeptiert wird, dann geht es auch mit 4x 2 TB...
 

Dominik_

Neuer Benutzer
AW: Acer Altos easyStore - Max. Kapazität und max. Größe der einzelnen Platten?

Ja genau das hatte ich auch gefunden, mal realistisch wie stehen meine Chancen das das klappt?

Hier z.B. so ein Link mit 4x 1TB.. aber keine Ahnung was da dran ist.
Edit: Hier ein Link mit 3TB *kopfkratz*

Naja, falls jemand so ein Ding rumstehen hat, würde mich um Erfahrungen aus erster Hand sehr freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HATHOR

Guest
AW: Acer Altos easyStore - Max. Kapazität und max. Größe der einzelnen Platten?

Ein Versuch kostet(e) 70 EUR für eine 2TB-HDD....z.Zt. sind die Preise aber hoch wegen der Katastrophe in Thailand...
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer Altos easyStore - Max. Kapazität und max. Größe der einzelnen Platten?

Hallo

Maximaler möglicher Ausbau ist 4x2TB! Das geht 100%ig.

MfG
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Acer Altos easyStore - Max. Kapazität und max. Größe der einzelnen Platten?

Wenn Möglich warte mit dem Kauf bis nächstes Jahr.
Die Preise für die 2TB Platten haben sich fast verdoppelt.
 
Oben