Acer 6935 - neue BIOS Version 1.14 - keine Empfehlung !

masimo

Benutzer
Hallo Leute,

Warnung vor dem neuen 1.14 Bios.
Erstens: Es lasst sich nicht installieren unter W7 x64.
Zweitens: Ich habe im Notebookreview Forum gelesen das nach dem Update folgende zwei Probleme auftreten:

1. die Mediakonsole funktioniert nicht mehr nach jedem Neustart
2. Das Notebook startet jedesmal neu nach Abschluss oder Schlafstand.

Vorsicht also.

Quelle: hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leflax

Neuer Benutzer
AW: Acer 6935 - Neue Bios Version 1.14 keine Empfehlung

Hallo, habe das 8930G mit gleichen neuen Bios unter Win7 64 vorhin installiert. Seitdem habe ich auch beschriebene Probleme.
Wer kann weiter helfen???
 

ocelot

Neuer Benutzer
AW: Acer 6935 - Neue Bios Version 1.14 keine Empfehlung

Bin neu hier un hatte dös auch , hab das bios wieder geflasht mit der 1.13 un nu gehts wieder:D
 

Frettchen112

Neuer Benutzer
AW: Acer 6935 - Neue Bios Version 1.14 keine Empfehlung

Auch habe es wieder rückgängig machen können. Gott sei Dank! Weiß jemand, was das neue Bios-Update eigendlich bewirken sollte?
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer 6935 - Neue Bios Version 1.14 keine Empfehlung

Wenns kein Changelog gibt, wirds sowieso nichts weltbewegendes sein! Ev. Support für mehr Speicher/neuere CPUs oder SLIC, etc..
 

Longknife

Benutzer
AW: Acer 6935 - Neue Bios Version 1.14 keine Empfehlung

Kurzer Bereicht von der Aspire 8930 Front -


Mit 1.14 ging das linke MediaSensoPad nicht mehr - der(die) Lüfter waren dauernd am Anschlag und irgendwie war alles extrem lahm ( ein gefühltes halb so schnell beim Spielen / Complieren ). DAS Notebook lies sich teilweise nicht mehr herunterfahren - auch mit dem Ein Ausschalter hatte ich kein Glück - das Notebook startete sofort neu ... :( Der Sound war nur bei jedem 5ten Start wenn überhaupt "an".

Back auf 1.13 - alles scheint wieder zu funzen - Lüfter Regeln Sich - MediaPad ist beleuchtet und funktioniert wieder - Sound ist da - Runterfahren ist auch kein Problem mehr.


Nachtrag: Das Mediapad ist (wieder) beleuchtet - aber die Senso Funktionen (also mit dem Finger laut leise stellen oder vor-zurück zappen) gehene alle nicht mehr ... :(

Wie siehts bei den anderen Acer Notebooks aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:

nightsurfer465

Neuer Benutzer
AW: Acer 6935 - Neue Bios Version 1.14 keine Empfehlung

Hallo Longknife,

ähnliches Prob mit dem Mediapad hatte ich auf meinem 8920 vor längerer Zeit auch mal und fand in einem englischen Forum diese "Anleitung" die bei mir funzte:

1. remove AC CORD
2. remove battery
3. HOLD POWER BUTTON DOWN FOR 30 SECONDS
4. replace battery and ac
5. reboot

Versuch macht klug....probier mal aus ob es evtl. hilft.

Gruss nightsurfer465
 

nightsurfer465

Neuer Benutzer
AW: Acer 6935 - Neue Bios Version 1.14 keine Empfehlung

Oh Sorry....habe danach nicht weiter gesucht, da es so aussah als wäre es doch nicht soooo bekannt.
Frage bleibt ob Longknife dieses bereits getestet hat?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer 6935 - Neue Bios Version 1.14 keine Empfehlung

Wenn Du nach "BIOS Reset" suchst wirst Du die gefühlten 100.000 Beiträge dazu finden ;-)
 

Longknife

Benutzer
AW: Acer 6935 - Neue Bios Version 1.14 keine Empfehlung

Jo hat er :)
Brachte leider nix - es wird sogar noch ein bisserl schlimmer ....

Memory Failure - reboot - Memory Failure - reboot ... usw.
alle 20-25 mal einschalten fährt der Lappi hoch um mir dann einen BoD
zu zeigen ...

Hab bereits ne RMA Nummer - soll wohl Morgen schon abgeholt werden ...
Egal was ich mache - es kommt immer nur Schei... bei raus ;)

PS: Danke für die freundliche Hilfe ! Auch wenn es immo nix nutzt ;)
 

Koboldchen

Neuer Benutzer
AW: Acer 6935 - Neue Bios Version 1.14 keine Empfehlung

Auf der Acer-Seite gibt es eine "neue" BIOS-Version 1.14 - diesmal auch mit Flash-Utility für x86- und x64-Systeme. Nach dem Update gestern war zunächst leider alles so wie mit der "alten" v1.14. Jetzt habe ich das Laptop wieder in Betrieb genommen (hing nicht am Netz und Akku ist ohnehin draußen) und das MediaPad funktioniert wie es soll! Zufall?!
 

masimo

Benutzer
AW: Acer 6935 - Neue Bios Version 1.14 keine Empfehlung

Das neue 1.14 BIOS-update ist bis jetzt nur fur das 8930 erschienen.
Noch nichts fur das 6935(G).
 

bunteradler

Neuer Benutzer
AW: Acer 6935 - Neue Bios Version 1.14 keine Empfehlung

Wenn ich jetzt noch "BIOS flashen" höre wird mir scho ganz übel! Ich hab bei meinem 6930G geflasht und das System ist abgestürzt!

Shit happens! Lasst bloß die Finger von den BIOS-Updates bringen eh nur Unheil!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer 6935 - Neue Bios Version 1.14 keine Empfehlung

Lass ihn doch!
Mittlerweile finde ich es nicht mehr Bemitleidenswert, sonder nur noch Belustigend,
wenn einer sein Notebook mit einem BIOS-Flash schrottet.
 
Oben