Aspire 5755G Absturz, keine recoveryCD

HeinzV

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit dem Aspire 5755G von meiner Tochter. Der hatte leider einen Absturz und ich habe dann, mangels recoveryCD, windows7 neu aufgespielt.

Nun läuft zwar das Betriebssystem, wenn ich aber via wlan ins Internet will, zeigt er an, es sei kein Gerät vorhanden.

Kann mir jemand halfen, was ich da an Treiber brauche und wo ich die runterladen kann? Das wäre toll.

Viele Grüße
HeinzV
 
L

Linus

Guest
AW: Absturz, keine recoveryCD

@ HeinzV

Das nach dem sogenannten "clean install" von Windows 7 alle notwendigen Treiber in einer ganz bestimmten qualifizierten Reihenfolge installiert werden "müssen", ist Dir bekannt?

Wenn Du die zwingend notwendigen Chipsatz Treiber nicht direkt nach der Installation von Windows 7 installiert hast, dann dürfte das mit dem WLAN nichts mehr werden - völlig egal, wieviele Treiber Du noch installierst.
 

HeinzV

Neuer Benutzer
AW: Absturz, keine recoveryCD

Hallo Linus,

habe ich gestern noch gemerkt. Geht leider immer noch nicht. :confused2:

So, wie ich jetzt verstehe, muss ich win7 nochmal neu installieren und dann die Treiber direkt hinterher. Ist das richtig?

Viele Grüße
HeinzV
 
L

Linus

Guest
AW: Absturz, keine recoveryCD

@ HeinzV

Ja - das wirst Du noch einmal machen dürfen, wobei ich persönlich sogar vor der Neuinstallation die Festplatte durch überschreiben vollständig löschen würde. Doch das würde vermutlich zu weit führen?!

Die genaue Vorgehensweise ist unzählige Male in entsprechenden Tutorial und Threads in den Unterforen "Windows" und "Acer Treiber" verständlich und nachvollziehbar dargestellt.


Die Kurzfassung >>>

- Windows 7 - dabei bitte unbedingt darauf achten, dass die Windows Update Funktion zunächst unterdrückt wird und später auf "manuellen Modus" eingestellt wird
- Chipsatz Treiber
- AHCI Treiber
- Intel VGA Treiber (sofern notwendig)
- Nvidia bzw. AMD VGA Treiber (in Abhängigkeit davon, welche Grafikkarte verbaut ist)
- Treiberinstallation weiter in beliebiger Reihenfolge

Vor dem ersten Kontakt zum Internet "muss" auf jeden Fall vorher eine leistungsfähige Security Software installiert werden. Und bitte auf keinen Fall diesen .......... Avira AntiVir Free oder ähnliche "Qualitätsprodukte".

Ganz zum Schluss, wenn alle Treiber installiert worden sind, sind die Windows Updates dran und zwar im "manuellen Modus" >>> siehe Screenshot!

Schau Dir die Windows Updates vorher an, bevor Du die Erlaubnis zum herunterladen und installieren gibst, weil Dir Windows Updates, die Treiber installieren wollen, Dir unter Umständen das ganze System wieder "schrotten" können.
 

Anhänge

  • Windows 7 - Update Funktion - Einstellungen - 01.jpg
    Windows 7 - Update Funktion - Einstellungen - 01.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 6

HeinzV

Neuer Benutzer
AW: Absturz, keine recoveryCD

Lieber Olaf, lieber Linus,

dank Eurer Hilfe geht es wieder. Ich bin drin :D und nur weil Ihr mir so gut geholfen habt, wars zum Schlüß einfach.

Tolles Forum, ich bleibe Euch erhalten.

Viele Grüße
HeinzV
 
Oben