Abgewinkeltes USB 3 Kabel

jeryde

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin im Besitz eines Acer Aspire 5750g. Der Rechner verfügt über eine USB 3 Schnittstelle an die ich eine externe USB3 HDD anschließe. Das funktioniert Prima und die Datenübertrage ist mit 70mb/s echt schnell, allerdings kommen sich Maus und USB3 Kabel in die quere da die USB3 Buchse etwas ungünstig verbaut ist. Kennt jemand eine Bezugsquelle für eine rechts gewinkeltes Adapterkabel von USB3 A-Stecker auf A-Buche, also quasi eine USB 3 Verlängerung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jeryde

Neuer Benutzer
AW: Abgewinkeltes USB 3 Kabel

Hallo,

danke für den Tipp. Die haben zwar viel, aber leider haben die nichts abgewinkeltes im USB3 Bereich.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Abgewinkeltes USB 3 Kabel

Selbst Tante Google findet nichts zu USB 3.0 und abgewinkelt!
Wirst wohl noch was warten müssen bis DeLock, Belkin und Co. so etwas bringen.
 

jeryde

Neuer Benutzer
AW: Abgewinkeltes USB 3 Kabel

So, jetzt hab ich es amtlich. InLine hat diesen Adapter nur links gewinkelt. Eine rechts gewinkelte Variante gibt es nicht. Da frag ich mich echt ob das Acer 5750g das einezige Notebook hat mit der USB3 Buchse auf der rechten Seite.
Ich geb die Hoffnung aber nicht auf...
 

Mysto

Neuer Benutzer
AW: Abgewinkeltes USB 3 Kabel

hi jeryde,

hast du es mit einem verlängerungskabel schon versucht? sprich verlängerungskabel in die usb3.0 buchse und dann deine platte an der verlängerung angeschlossen? ist zwar mies und sieht unschön aus, aber vllt. die einzig praktikabelste lösung die ich im moment sehe. ;)

beste grüße
 

jeryde

Neuer Benutzer
AW: Abgewinkeltes USB 3 Kabel

Hi,

die Länge ist nicht das Problem. Der USB3 Stecker mit dem (doch deutlich dickerem USB3 Kabel) kommt genau dort aus dem Rechner wo ich normalerweise meine Maus habe. Selbst wenn ich das Kabel versuche abzuknicken, liegt es och immer sehr ungünstig. Würde ich linkshänder werden hätte ich das Problem nicht mehr ;-)
Deshalb suche ich ein USB3 rechts gewinkelter A-Stecker auf A-Buchse entweder als Verlängerung oder als direkter Adapter.
Für USB2 habe ich schon einiges gefunden, doch leider ist es nicht nutzbar da USB3 über zusätzliche Anschlüsse (Pins) verfügt die über eine USB2 Verlängerung/Adapter nicht zur Verfügung stehen. Somit würde auch der Geschwindigkeitsvorteil verloren gehen.
Ich klappere derzeit sämtliche Hersteller in China ab, aber es ist zum ausrasten. Niermand bietet sowas an...:blink:
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Abgewinkeltes USB 3 Kabel

Du musst für das Kunststoff-Teil auch erst mal eine Spritzgussform herstellen!
So eine Form kostet schnell zwischen 15-25.000€ (hier in Europa).

Und bei dem mageren zu erwartenden Absatz ...
 

jeryde

Neuer Benutzer
AW: Abgewinkeltes USB 3 Kabel

hmmm...vielleicht doch selber löten und mit heißkleber ummanteln?!?:unsure:
egal, ich geb nicht auf
 

jeryde

Neuer Benutzer
AW: Abgewinkeltes USB 3 Kabel

Danke für den eBay Tipp, aber aus der Beschreibung kann man leider nicht erkennen ob das rechts gewinkelt ist. Ich denke aber 2 mögliche Quellen gefunden zu haben.
1. Sunider Cable Assemblies
Seriennummer: SN-060564
Sofort in verschiedenen Längen verfügbar. Preis ist noch unbekannt.

2. Onlineshop für Computerkabel und EDV-Zubehör
Dr. Zellmer GMBH
Derzeit noch nicht verfügbar wegen Produktionsproblemen. Aber wie es aussieht ist es schon in Arbeit und irgendwann demnächst erhältlich. Preis ist auch hier noch unbekannt.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Abgewinkeltes USB 3 Kabel

Du kennst doch dem Verkäufer fragen in welcher Richtung die Verlängerung gewinkelt ist.
So wie es auf den Bildern aussieht ist es nach rechts gewinkelt.
 
Oben