8942G Bildschirm Probleme

urbanassault

Neuer Benutzer
Hallo liebes Acer-Userforum,

mein Problem bezieht sich auf das Acer Aspire 8942G, das vor ca. 2 Monaten in einem Fachhandel gekauft wurde. Es ist das i7 Modell, mit Radeon 5850 etc.

Das Problem ist dass mein Monitor übel anfängt zu flackern, bei der Bewegung des Gerätes (z.b. irgendwohin umpositzionieren) oder bei dem Bewegen des Monitors selbst. Sobald man "per Zufall" auf eine richtige Position/Winkelung kommt (die ist immer anders, also Zufallssache) hört das Flackern auf oder vermindert sich. Das Problem selbst trat ganz plötzlich auf, und geht seit dem (seit Gestern als es anfing) nicht mehr weg.

Das Gerät selbst ist in makellosem Zustand. Wurde stehts sehr sorgsam behandelt (wird meiste Zeit für Office Anwendungen und Internet gebraucht). Das Notebook wurde nie fallengelassen, angerämpelt oder Sonstiges.

Jetzt meine Frage: Was soll ich jetzt machen? Zu meinem Fachhändler gehen und es dort via Bring-In Service wiedergeben oder kann man es selbst flicken? Ich frage von daher, weil ich sehr gebunden bin an das Gerät und jeder Tag ohne, Probleme bereiten würde. (Nicht weil ich Süchtig bin oder so :p)

Ich würde mich über jede Antwort erfreuen,

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

urbanassault

Neuer Benutzer
AW: 8942G Bildschirm Probleme

Hallo,

jetzt ist es noch etwas härter geworden, unzwar fängt es jetzt spontan an und ein kleiner druck auf die Front-Palette reicht schon damits wieder normal wird, jedoch sobald ich "den Monitor" von hinten berühre fängt er an zu flackern, unzwar sofort.

Hier noch ein kleines Video vom Problem mit dem Handy...
Hier ein Video 2 vom Problem... oh mensch, ich bin so traurig!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackn01s3

Guest
AW: 8942G Bildschirm Probleme

Ich denke der Monitor hat ein Wackelkontakt an den Verbindunskontakten.

Ab zum Fachhandel wo du es her hast.
Es ist ja wie auf dem Video zu sehen schon ein sehr massiver Fehler.
Am besten nachfragen wegen Leihgerät falls du es Beruflich brauchst.

Wenn noch Garantie drauf ist, nie selbst rumfrickeln...

Und nicht traurig sein...alles wird Gut ;) ^^
 

urbanassault

Neuer Benutzer
AW: 8942G Bildschirm Probleme

Ja Garantie, 1 Jahr Weltweit und 2 Jahre Deutschland :)

Ok, dann wird es das Erste sein heute. Aber echt schade... da gibt man 1200€ aus und schon sowas nach nur 2 Monaten... aber sonst ist das Gerät gut :)

Danke für die schnelle Antwort!
 
B

blackn01s3

Guest
AW: 8942G Bildschirm Probleme

Bitte vorher nen Backup machen bevor du es zum Service bringst.
Am besten nen Systemabbild auf ne Externe HDD sichern.

Und nicht vergessen den Fehler vorzuführen. Sonst heißt es wir finden nix, schon oft gehabt.
 

urbanassault

Neuer Benutzer
AW: 8942G Bildschirm Probleme

Danke für die Tipps! Gespeichert ist schon alles auf meinem USB-Stick und vorführen werde ich nicht vergessen, Danke!

Ich werde hier alles "Up to Date" halten damit falls es Jemandem auch passieren sollte man hier Antworten finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben