8920 G started nicht?

Red Cloud

Neuer Benutzer
Grüß Gott,
Meine Vater hat einen Acer Aspire 8920G und wollte ihn neu aufsetzen (also recovern, mit der Recover CD). Als er ihn neu aufgesetzt hat lief alles in Ordnung, doch wie es gerade überschrieb die Datein von der Recover CD 1 (insgesamt 3) stürzte der Computer völlig überrascht ab. Er wollte ihn wieder neu starten mit und ohne der Recover CD doch es ging nicht.....es kam immer nur der Acer Arcarde Deluxe und kein Betriebssystem noch irgendwas anderes. Manchmal war er auch nur Schwarz und machte nichts..... :(
Was kann das sein? Ist das Bios kaput? Was kann man machen?

mfg
Red Cloud

Red Cloud

Neuer Benutzer
AW: 8920 G started nicht?

--> er wollte ihn neu aufsetzen
--> legte die recovery CD 1 ein die er selbst beim Kauf erstellt hatte
--> nach ca. 48 % der CD 1 oben waren machte es Klick und der Laptop schaltete sich aus
--> seit dem geht nix mehr, finster
--> man kann ihn zwar einschalten, der Bildschirm bleibt aber finster
--> wenn man eine CD einlegt geht auch nix

Bitte Hilfe!!!

Red Cloud

Neuer Benutzer

danke!!!!!!!!!!!!!
Super!!!!!!!
zu früh gefreut......
es macht nach ca. 30 Sekunden Klick und der Computer schaltet sich ab
die 1 CD hat er raufgespielt, dann hat es Klick gemacht
dann wenn ich ihn wieder aufdreh, dann zeigt er an:
Abgesicherte Modus starten
......
....
....
Normal Starten

wenn ich eine Option wähle macht es Klick und er ist wieder ausgeschalten.....

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer

Hallo--Mach mal den Akku raus, Stromkabel ab und dann den Powerknopf mehere Sekunden gedrückt halten und neu starten. Vllt. klapps ja.

Red Cloud

Neuer Benutzer

Hallo--Mach mal den Akku raus, Stromkabel ab und dann den Powerknopf mehere Sekunden gedrückt halten und neu starten. Vllt. klapps ja.
Funktioniert auch nicht.......
Bin schon im Desktop drinen, er hat sich schon bis neun von 18 installiert, leider schaltet er sich immer wieder ab.....dieses Problem mit dem abschalten hatte er aber vorher nicht gehabt.
Grafik passt leider auch noch nicht.....

Red Cloud

Neuer Benutzer

also bin jetzt mit besagten computer im netz und schreibe jetzt gerade mit ihm diesen beitrag.

während des neuen aufsetzten hat er sich plötzlich abgeschaltet und damit enorme schwirgkeiten verursacht.
bin jetzt aber in einem desktop angelang wo grafik usw nicht hinhaut. wäre ja im prinzip kein problem könnte ihn ja wieder neu aufsetzen wenn er sich nicht immer abschalten würde.
ach ja beim starten kommt immer bios und ich muss "computer normal starten" bestätigen.

(das problem mit dem selbst abschalten ist aber erstmals bei besagten aufsetzen aufgetreten)

lasse ihn mal jetz laufen (15 min sind schon um???)

Red Cloud

Neuer Benutzer

22 min hat er durchgehalten dann hat er sich abgeschaltet.
hinauffahren kann man ihn nur mit der boot cd nr1.
ich glaube nicht das es an einer überhitzung des pc liegt.:(
schade weil der pc ist erst ein paar monate alt und kaum benützt worden.
ich weiß jetzt nicht was ich weiter machen soll.

Milan0

Moderator a.D.

probier doch mal beim acer-bootscreen die tastenkombi alt+f10. dann recovert er von der hdd...

wenn er weiterhin abschmiert würde ich wirklich mal den lüfter reinigen auch wenn du nicht glaubst das es daran liegt ;)

Red Cloud

Neuer Benutzer

probier doch mal beim acer-bootscreen die tastenkombi alt+f10. dann recovert er von der hdd...

wenn er weiterhin abschmiert würde ich wirklich mal den lüfter reinigen auch wenn du nicht glaubst das es daran liegt ;)

also jetz habe ich ihn gerade wieder mal hochfahren können.
99mal von 100 kommt

BOOTMGR fehlt

Neustart mit Strg+alt+entf

(was auch nichts bringt weil wieder das selbe kommt)

werde mir den lüfter anschauen muss aber sagen PC IST ASOLUT NEUWERTIG

edit zusatz:
habe jetz mal in den lüfter gepustet und siehe da es hat ganz schön rausgestaubt.
habe gleich den staubsauger geholt und mal gründlich gesaugt. jetzt warte ich ab ob er sich ausschaltet. wenn er sich nicht ausschaltet werde ich ihn neu aufsetzten (er hat ja noch nie cd 2 u. 3 verlangt so weit bin ich ja wegen den ausschaltungen noch nie gekommen)

Zuletzt bearbeitet:

Red Cloud

Neuer Benutzer

http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/13896-how-luefterreinigung-pflege.html#post127751

schau auch mal hier! der staubsauger bringt nicht wirklich was. die lamellen dahinter müssen auch gereinigt werden...

danke es war tatsächlich der staub.

ich pack es nicht das es nur der staub war.

habe ihn bereits neu aufgesetzt und er funktioniert wie neu.:)

allerdings eigenartig finde ich das er nur eine cd verlangt hat. ??????
obwohl ich ja drei erstellt habe damals. ??? (zwei und drei hat er nie verlangt???)

wozu brauche ich dann die anderen???

aber er geht wieder einwandfrei.

ich hoffe er hat durch die abschaltungen keinen schaden erlitten.:rolleyes:

nochmals danke!!

Oben