[8204WLMI] Bildschirm wird kurz schwarz nach dem Windowsstart

DerBöseGolf4

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein Problem mit meinem ACER 8204WLMI.
Seit einiger Zeit wird, wenn ich das Notebook hochfahre und der Desktop angezeigt wird, der Bildschirm kurz schwarz.
Im Prinzip ist das ja nicht so schlimm aber mit der Zeit schon störend und vor allem war das anfangs nicht so!
Bei einem Freund, der das gleiche Notebook besitzt, ist es genauso (war aber anfangs auch nicht der Fall)
Heute habe ich formatiert und gehofft, dass alles wieder normal ist, jedoch wird der Bildschirm immernoch schwarz!
Neuester Grafikkartentreiber ist installiert (war aber mit dem Standardtreiber auch)...
Woran kann das liegen?
Des Weiteren kommt mir der Lüfter auch im Standardbetrieb (Internet) viel zu laut vor! Kann man diese Einstellungen irgendwo verändern oder gibts dafür ein Update?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten im Voraus!

MfG
Markus
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Versuch doch deinen Prozessor im Idle-Betrieb runterzutakten. Das selbe kannst auch mit deiner Grafikkarte machen. Dann sllten die Lüfter ein wenig leiser sein!

Cu
 

Pappnase

Benutzer
Hallo

mal ne ganz dämliche frage! hast du mal probiert im abgesicherten modus zu starten und zu sehen was dann passiert!?

Und dan evtl. mal in der ereignisanzeige schauen ob da was einbgetragen ist!?
 

luisoft

Forenmumie
hast du ein acer programm am laufen welches versucht einen externen monitor beim starten automatisch zu erkennen? könnte sowas wie ePräsentation oder eManager sein.

gruß luisoft
 
Oben