6930G Probleme mit Nero keine Probleme mit NTI

dacapo01

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir die Nero 8 Lite Version zusätzlich auf meinem Notebook installiert. Mit dieser Version kann ich leider keine CD's kopieren, aber eine Audio CD habe ich aus mp3-Dateien schon erzeugt. Der Rechner hängt sich auf, manchmal friert er auch nur ein, wenn man die zu beschreibende CD einlegen will.
Ab und zu kann man auch das Nero beenden. Danach aber ist das Laufwerk verschwunden. Nach einem reboot ist es wieder da. Es kann aber passieren, dass er nach diesem Hänger nicht richtig bootet und wie verrückt piepst.
Dies alles passiert aber nur, wenn ich mit Nero gearbeitet habe.

Die Treiber sind auf dem aktuellen Stand. (SATA,BIOS, etc.).
Es handelt sich übrigends um Aspire 6930G

Mit dem vorinstallierten NTI Media Maker funktioniert es tadelos. Ich würde das Programm ja nutzten kann aber leider aus mp3-Dateien eine Audio CD erstellen.

Vielen Dank für Eure Tipps und Gruß

dacapo01

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Nero keine Probleme mit NTI

Hallo Nimm dieses hier! Ist völlig ausreichend--> CDBurnerXP und die NTI Software kannst de löschen! ;)Gonzo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dacapo01

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Nero keine Probleme mit NTI

Habe ich gerade installiert und funktioniert prima.
Nero werde ich auf dem Notebook nicht mehr verwenden. Hatte es doch tatsächlich geschafft, das das Notebook beim ersten Reboot nicht hoch gefahren ist.

Vielen Dank.

matze66

Neuer Benutzer
AW: 6930G Probleme mit Nero keine Probleme mit NTI

Hallo,
habe bei meiner Freundin auf dem Acer Notebook 6930 auch das polnische Brennproramm gelöscht (Wenn man Foto schon so schreibt "Poto", dann weis ich auch nicht woher die software kommt und was sie taugt)...

Habe nero installiert und dann war der salat perfekt... schrott acer hat sich quer gestellt und ist total überlastet und eingefroren... kann man total knicken etwas mit nero zu machen... woran liegt das ???????????
muss doch ein Prozess von Acer oder so sein, der dem Brennprogramm das Leben schwer macht ??
würde gerne den Fehler wieder beheben und auch gerne Nero nutzen... leider war ja nero nicht umsonst :mad:

danke

matze66

Neuer Benutzer

Dank dir schon mal für die flotte nette Antwort !
Also hab das NTI deinstalliert. Dachte das irgendwelche Autostartprogramme bei Nero dazwischen funken und deswegen alles 'einfriert'...

Werde Nero heute mal mit dieses General-Cleaining-Tool deinstallieren.
Und du meintest, dass ich nero nach der 'Reinigung' nochmal versuchen soll und es dann evtl. gehen könnte ?

Nebenbei, woher bekomme ich das NTI wenn ich es deinstalliert habe:rolleyes:
Frage falls Nero immer noch nicht läuft...

danke

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Sollte auf der Treiber/Anwendungs DVD dabei sein, die man sich mit eRecovery brennen kann.

dacapo01

Neuer Benutzer

Ich habe NTI nicht deinstalliert, sondern einfach Nero parallel installiert. Jeweils mehrere Versuche mit der Version 8 und 9. Hat jeweils nicht funktioniert. Auch nach der Deinstallation mit dem Nero-Cleaningtool.

Habe Nero auf meinem Destop und dort läuft es ohne Probleme.

Meine Vermutung ist, das Nero sich den Systemzugriff auf das Laufwerk komplett greift und es dabei Probleme gibt.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

ZWEI Brennprogramme nebeneinander sollte man vermeiden.. da kann´s Probleme mit der Laufwerksberechtigung geben! Also - NTI + Nero weg, am Besten mit CCleaner Registry aufräumen, Nero Cleantool nutzen (Neustart), Nero neuinstallieren.

Oben