5740G - rote Kästchen nach "Überlastung"

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Bjbouss, 5. April 2010.

  1. Hallo,
    da ich mir nicht ganz sicher bin woran das Problem liegt, habe ich es hier rein geschrieben.

    Und zwar ist es mir jetzt schon 2 mal passiert, dass mein Bildschirm auf einmal lauter rote Kästchen anzeigt und sonst nix, wenn ich Bsp. neben dem Spielen surfe und das Spiel wieder aufrufen will. (sollte aber für den i5 Prozi keine Hürde sein bei CS 1.6 und Firefox)
    Externen Monitor angeschlossen. Dieser bekommt kein Signal mehr und der Laptop zeigt diese roten Kästchen.
    Danach kann ich Win entweder im abgesicherten Modus starten oder im Normalen und alles läuft wieder normal.

    Graka: ATI 5650 mobility
    Mein Treiber ist der 10.3 ATI Catalyst(beta)
    Treiberversion: 8.682.1.0
    vom 09.12.09

    Kennt ihr dieses Phänomen vllt und wisst woran das liegt?
    Hoffentlich kein Defekt der Graka. Aber sonst funtzt sie ja auch einwandfrei.
    Bei der Beta Version habe ich von solchen Fehlern persönlich auch noch nix gelesen.

    Also hoffe auf Euer Wissen ;)
     
  2. AW: 5740G - rote Kästchen nach "Überlastung"

    Hallo Bjbouss

    Wie es aussieht hast du den Treiber nicht ordentlich installiert. Der 10.3 trägt die Versionsnummer 8.7 und nicht 8.6 wie bei dir.

    1. Alten Treiber mitsamt dem Control Center deinstallieren
    2. ATi Mobile Catalyst Download - ComputerBase downloaden
    3. Installieren

    Wenn nun immer noch sporadisch Fehler auftauchen sollten ist evtl die Grafikkarte leicht defekt.