5740G ATI Treiber

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von Bjbouss, 7. März 2010.

  1. Hallo,

    ich wollte letzt bei meinem neuen Book den Grafikkartentreiber updaten und musste dann feststellen, dass der nur den von ACER nimmt.

    Hält Acer da auch fleißig schritt mit den aktuellen Neuerungen in den offiziellen Treibern?

    Habe auch eine art workaround gefunden, welche aber wohl mit den neuren Treiberupdates nicht mehr funktioniert.

    Gibts da noch eine Möglichkeit sich von Acer nicht so einschränken zu lassen?
    Oder kann ich ohne <performanceeinbußen den Treiber von Acer nutzen?
     
  2. AW: 5740G ATI Treiber

    Hier findest du den aktuellen Beta-Treiber
    ATI drivers & bios

    Der läuft einwandfrei. Aber zuerst den alten mitsamt dem CCC deinstallieren! ;)
     
  3. AW: 5740G ATI Treiber

    Solche Fragen gehören grundsätzlich immer ins Treiberforum! verschoben
     
  4. AW: 5740G ATI Treiber


    also wenn er stable wird, finde ich ihn auch auf der Acer Seite?
    Acer Support - Download Drivers

    und er baut direkt auf dem aktuellen ATI Treiber auf?
     
  5. AW: 5740G ATI Treiber

    Was meinst du mit stable?
    Also wenn du warten möchtest bis sich Firmen wie Acer die Mühe machen den Treiber auf Ihrer Seite hochzuladen
    dann kannst du vermutlich (auch bei finalen Versionen) lange warten ;)
     
  6. AW: 5740G ATI Treiber

    also zur Klärung^^

    Das von dir verlinkte ist der Original ATI Treiber für mobility karten?
    Aber warum gibt es den nicht auf der ATI seite?
    und wieso haste nen französischen Link?

    Hatte schonmal versucht den originalen ATI Treiber zu installieren, der lief aber nicht.

    Welchen von der ATI Seite kann ich denn nehmen für meine Radeon mobility 5650?
     
  7. AW: 5740G ATI Treiber

    eine Frage kann ich dir wenigstens beantworten:

    Auf ein Update der Acer-Treiber wartest du lange bis ewig ;)

    warte noch bis der 10.3 von ATI erscheint, der soll mobile Grakas unterstützen...
     
  8. AW: 5740G ATI Treiber

    Ja das ist ein Original ATI Treiber, der sich allerdings noch in der Testphase befindet. Das nennt man dann Beta-Treiber. Er funktioniert aber einwandfrei.
    Du kannst auch noch 2-3 Wochen warten dann gibt es die finale Version davon auch direkt auf ww.ati.de