5220 Deckel läßt sich für Speichererweiterung nicht abnehmen

DerPaul

Neuer Benutzer
Hallo,

hatte mir vor einiger Zeit Kingston Speicher gekauft und wollte dieses nun heute einbauen da mir mein Extensa 5220 viel zu langsam ist.

Sieben Schrauben mühelos losgeschraubt.

Der Rückendeckel macht überhaupt keine anstalten sich zu lösen-es ist wie festgeklebt-kein ruckeln mit Schraubenzieher etc. hat etwas gebracht.

Da ich dachte das ich zu doof dazu bin (...ich bin ja auch absoluter PC Laie....) bin ich zu einem PC Laden bei mir um die Ecke.

Zehn Minuten später konnte auch er nichts machen-dafür hab ich jetzt Stellen vom Schraubenzieher...

Kann mir irgend jemand verraten was mit dem Deckel los ist??

Allerbeste Grüße

Paul

bruceWill

Neuer Benutzer
AW: 5220 Deckel läßt sich für Speichererweiterung nicht abnehmen

alle schrauben richtig los ? schon merkwürdig..

da sind halt noch so kleine plastiknasen , da muß man schon etwas kraft aufwenden..

am besten mit irgendein plastikstift / teil, besser wie schraubendreher

DC2JC

Neuer Benutzer

Ein Spachtel macht sich sehr gut bei solchen Arbeten, sofern man keinen Plastikkeil besitzt.

adsr

Neuer Benutzer

Lad dir das service guide zum 5220 herunter und schau dir die Bilder zum Thema Removing the Lower Cover an.

Andreas

volker1

sehr bekannter Benutzer

Du musst nach dem Lösen aller Schrauben vorsichtig an der eingebuchteten Stelle (an der schmalen Seite des Dekels) ziehen. Dort sind dann ringsherum kleine Nasen, die dann nach mehr oder weniger sanftem Zug rausspringen (keine Angst, da geht nix kaputt). Du kannst dann den Bodendeckel langsam in Richtung der breiten Seite des Deckels hochklappen (an der breiten Seite des Deckels xind längere Nasen, diese müssen bei der Wiedermontage vorsichtig eingefädelt werden)

Oben