Spin SP314-51 Schanier beim normalen Gebrauch rausgebrochen

Findusfrau

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bei meinem Notebook Spin 3 ist das Scharnier bei rückklappen in den Tablet Modus rausgebrochen. Auch war das Display nicht immer stabil, sodass es immer seine Position veränderte.

Garantie ist abgelaufen, mir geht es also nicht darum.
Ist es ein Schwachpunkt? Ist das schon jemandem passiert? lohnt sich die Reparatur?

Hier im Forum habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank
Findus
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
na ja. Lohnen ist relativ.
Da sind Teile.
Spin 3 SP314-51 Serie

Das Unterteil ist günstiger, als das Oberteil mit Tastatur.
Auch der Displaydeckel ist verfügbar.

Mach ein paar Foto´s und dann ne "Unterhaltung" an
@Zeilentrafo01 oder @volker1

Beide können Dir Preise für die Arbeit nennen.
Und auch machen. Bei Bedarf.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Eine der 1. Arbeiten ist zumeist das "Lockern" der Schaniere.
Mit einem Display auf dem Schoß in der Bahn, ist das nicht der Hit, da das Display dort "Wackelt".
Aber das Gehäuse (Schrauben darin) die halten der Belastung "lange" stand. Sehr lange.:p
 

Findusfrau

Neuer Benutzer
Hallo MC Stender,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Naja eigentlich bin ich nicht zufrieden mit dem Teil. Der Lüfter ist elendig laut. und ne Schnecke läuft schneller :). Zwei Tasten haben auch schon den Geist aufgegeben und das nach gerade mal 26 Monaten. Ok relativ.
Ich bin gerade noch im Büro. Fotos folgen. Aber ist das den normal? Ist das ne Schwachstelle. Wenn dem so ist, dann vielleicht doch lieber was neues kaufen.
Gruß
Findus
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
schön ist das nicht, was bei Deinem Gerät passiert ist. Ohne Frage!
Es ist halt ein Massenmarkt-Gerät. Da kommt das gern mal vor, natürlich auch davon abhängig, wie man so ein Gerät handhabt. Man sollte Displays immer mittig aufklappen, dann werden die Scharniere gleichmäßiger belastet. Es ist auch für das Panel selbst besser.
Irgendwann tritt so ein Problem markenunabhängig auf. Wobei jetzt Dein Problem nach der Nutzungszeit von nur 26 Monaten etwas zeitig kommt.
Wenn Du extrem robuste, langlebige Geräte haben möchtest (Metallgehäuse, bessere Mainboards, gute Scharniere), dann kaufe ein Gerät einer Business-Baureihe. Die gibt es von fast jedem Hersteller. Bei Acer heißt diese Baureihe "Travelmate".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben