TravelMate 7730 Schnellere Grafikkarte möglich?

soft-worker

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe noch ein altes TravelMate 7730. Habe es schon auf 4 GB Ram aufgerüstet. Da ich sehr viel streame dachte ich daran die eingebaute, manchmal leicht überforderte, Intel Grafikkarte durch eine schnellere Nvidia, die man ja schon preiswert gebraucht bekommt, zu ersetzen. Ist das überhaupt möglich?

Gruß Werner
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
na jaaa.
Zu der Zeit residierte die "Onboard-Grafik" im Chipsatz.
Und der TM 7730 hatte zumeist eine ATI oder NVIDIA Grafik-Karte seperat.
Deren BIOS war mit dem BIOS vom Lappy verheiratet = nur bestimmte Karten wollten anspringen.
Lichtjahre her.
Die 4GB Speicher reichen einem Win 7.
Win 10 wird wohl weder einen Chipsatztreiber, noch angepaste Grafiktreiber im "Gepäck" haben.
Und die "Universaltreiber"..... Nun ja.

Gruß
Mc Stender
 

soft-worker

Neuer Benutzer
Schade, ich dachte ich hätte da eine Schnittstelle für eine Grafikkarte gesehen, aber sicher bin ich mir nicht.
Hab jetzt übrigens aktuell Win 10 drauf laufen, läuft einigermaßen flüssig.
Danke für eure Hilfe.
 
Oben