Aspire S24 880 wie HDMI Eingang beim S24 nutzen?

Senftube

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe meine PS4 an den HDMI Eingang meines S24 880 angeschlossen, aber leider bekomme ich kein Bild :-(

Wie muss ich vorgehen? Vielen Dank für Hilfe.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Vatertag und zu tief in´s Glas geschaut ?
Der S24 880 hat eine Grafikkarte und somit 2 Ausgänge.
Keinen Eingang.
Das wäre sowas von Neu.
Ok. Das Gerät ist auch ziemlich Neu.

Also wenn da nicht ein Pfeil in das Gerät weist (gleich neben dem HDMI Symbol ... ).
Dann sind das Ausgänge.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Und wer es immer noch nicht glaubt, möge es dort nachlesen.
Aspire S24-880
 
Zuletzt bearbeitet:

Senftube

Neuer Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da ist die Antwort versteckt. Und ja, hast recht.
Acer Aspire S24 im Test: Goldig, flach und schnell?
Ich zitiere mal.
Zudem hat der Acer einen HDMI-In-Eingang, mit dem er sich auch als Bildschirm nutzen lässt, ohne Windows zu starten – etwa für Spielekonsolen oder Blu-ray-Player.

Also muß sich das Gerät einschalten lassen, ohne die PC Technik zu starten.
Wie ?
Sorry, bin ich überfragt.

Da mal geschaut ?
https://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User Manual/User Manual_Acer_1.0_A_A.pdf?acerid=636487452346289187&Step1=ALL-IN-ONE&Step2=ASPIRE&Step3=ASPIRE S24-880&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Gruß
Mc Stender


Ps.: Offentsichtlich gibt es wohl verschiedene Versionen ?


Edit.: Möglicherweise reicht es, erst die PS4 einzuschalten, einen Augenblick zu warten und dann erst deinen "Monitor" einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Senftube

Neuer Benutzer
Ja die Bedienungsanleitung habe ich schon gelesen aber da steht leider nichts brauchbares drinnen :-(

Nein hat nichts funktioniert.

Ich habe mal den support angeschrieben und hoffe auf Antwort.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
Dann sei doch so nett und poste die Antwort hier für alle anderen die das selbe Problem haben werden ;)

Die Bedienungsanleitung ist eine absolute Verhöhnung mit ausschließlich allgemeinem Sch...-Geblabber ohne auch nur ansatzweise auf dieses Gerät einzugehen, die Aussagen treffen auf alle Laptop/PC zu ...

Wer sagt eigentlich daß das gehen sollte?
Vielleicht ist mit HDMI-In nur Audio gemeint, nur so als Denksportaufgabe o_O

Selbst acer-US und newegg-US sind sich nicht einig über 2x HDMI-Out oder 1x In und 1x Out bei identer Type DQ.BA9AA.002:
Acer All-in-One Computer Aspire S24-880-UR12 Intel Core i5 8th Gen 8250U (1.60 GHz) 12 GB DDR4 1 TB HDD 23.8" Windows 10 Home 64-Bit - Newegg.com
Acer: S24-880-UR12
Wenns der Hersteller selbst nicht weiß was er verhöckert dann gilt Trial & Error.
Alle europ. Händler vermerken 2x Out, manche überhaupt nur 1x Out, nichts mit In !
Aber typisch Acer, das können die am laufenden Band, jeder Händler bekommt eigene Features/Preise ...

PS: und damit die Admins nicht einschreiten müssen, Sch... steht für Schönwetter (zumindest wenns ein Mod lesen tut), alle anderen dürfen ihrer Phantasie freien Lauf lassen!

PPS: aber das Gerät als solches täteretete mir auch gefallen tun ... überall wos halt aufgeräumt aussehen soll.
Preis ist eigentl. auch ganz ok, Monitor ist schließlich auch einer dabei (Farbraum/Güte müßte mal wer berichten).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
auf jedenfall finde ich die "Idee" gut.
Unten die "Schwere" PC-Technik sorgt für Standfestigkeit und ohne PC-Technik kann der Monitor für die Unterhaltungsindustie (Fernsehen) genutzt werden.
Finde ich eine gute Lösung. Z.b. für´s Home Office.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Senftube

Neuer Benutzer
Laut support muss DCC unterstützt werden, sonst erkennt er das Teil nicht. Also nur für Notebook/Desktop und keine für Spielekonsolen oder Blu-ray-Player.

In der Anlage eine Anleitung, die aber nichts bringt.


Getestet und mit dem Notebook geht es auch nicht. *heul*
 

Anhänge

  • S24-880[885].pdf
    508,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
einen hätte ich noch.
Das HDMI Kabel unterstützt Full HD, Ethernet und ist kürzer 5m ?
Anders ausgedrückt, das Kabel hat mehr als 10 Euro gekostet ?

Die "Billigen" haben keine Rückkanäle und nur eine "Lane" = Pfad.
Was für Full HD schlicht nicht reicht.

Ein On Screen Menüe müste erreichbar sein und g.g. Auskunft geben ?
Möglicherweise auch eine "Umschaltmöglichkeit " bieten ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: DCC kann auch der älteste Lappy. Das Kabel dazwischen ?
 

Grisu_

bekannter Benutzer
Laut support muss DCC unterstützt werden
Ihr meint doch beide wohl eher DDC, denn DCC steht u.a. für Digital Compact Cassette oder Direct Cable Connection (aus Win95 Zeiten) und einges mehr.

DDC ist Display Data Channel, der offensichtl. gemeinte ...

Aber auch das wird u.U. nicht ausreichen, könnte mir vorstellen er braucht wenigstens E-DDC v1.1 mit HDMI Unterstützung.
Display Data Channel - Wikipedia

Es gibt zwar auch DCC als Display Control Channel, ist aber nur für KVM-Switches relevant und schaltet nur das OSD (On Screen Display) des KVM auf den Monitor und ist dazu auch noch patentiert. Solche KVM haben noch VGA-Ports.
Display Control Channel - Wikipedia
Display Control Channel Technology - ConnectPRO
 
Zuletzt bearbeitet:

Scout0011

Neuer Benutzer
Ich hatte nun Jahre lang das gleiche Problem.
Anfang Mai ist ein neues BIOS erschienen, was mich nochmal exprimentieren lassen hat. Und siehe da es funktioniert tatsächlich :cool:.

Laptop über HDMI an den S24 880 verbunden. Am Laptop Anzeige erweitern auswählen (WINDOWS + P) und den S24-880 ganz normal booten. Windows startet zunächst, dieses dann in den Energiesparmodus(!) herunterfahren.

Nun sollte das System auf den HDMI-IN umschwenken und den erweiterten Desktop vom Laptop anzeigen. :D Vermutlich hat das ganze nix mit dem BIOS Update zu tun sondern hätte schon vorher funktioniert :rolleyes:.

Leider steht es nirgendwo...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Also dem ServiceManual zum S24-880 nach zu urteilen, ist von einer grundsätzlichen Ausstattung mit der HDMI-in Funktion auszugehen, da es nirgendwo als "optional" geführt wird - was allerdings auch nicht immer etwas aussagt!
Hier ein paar Auszüge dazu:

S24-880_HDMI-in.jpg S24-880_HDMI-in-2.jpg S24-880_HDMI-in-3.jpg
 
Oben