Aspire 7738G Defekte Speicherbank ? Adobe Reader geht nicht mehr.

daghaedd

Benutzer
Hallo,
ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Beim Aufruf einer PDF-Datei mit Adobe Reader bekam ich die unten angehängte Meldung.

Es ließ sich keine PDF-Datei mehr aufrufen, sofort poppte diese Meldung auf.

Dann habe ich die Speicherbänke getauscht. Jetzt kam die Meldung nicht mehr, aber es ließ sich auch keine PDF-Datei aufrufen.

Ich habe dann notgedrungen Foxit installiert, womit ich jetzt PDF-Dateien lese.

Ist das ein Problem der Speicherbank? Ist die defekt? Eigenartigerweise sind nur PDF-Dateien bei Aufruf mit Adobe Reader betroffen.

Gruß,
Dag
Speicherfehler.jpg
 

Anhänge

  • Speicherfehler.jpg
    Speicherfehler.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 5

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
kannst ja mal den Adobe neu installieren ?
Ansonsten hast Du wohl einen oder mehrere ungebetene Gäste in deinem System.

Gruß
Mc Stender
 

daghaedd

Benutzer
Eigentlich nicht. Avira soll ja nicht so schlecht sein. Außerdem lasse ich so einmal die Woche Malwarebyte drüber laufen. MB findet in der Regel nichts.
Hälst Du das für ein Software und kein Hardware-Problem?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
bestimmte "Gäste" kriegst Du nur weg (und kannst erkennen) wenn das System von der DvD / CD gebootet wurde.
Die 2. Variante ist eine Überlastung / Temperatur vom Chipsatz. Der HW-Monitor verrät das.
Immer gerne dann, wenn kein Chipsatztreiber aktiv ist.
Z.b. weil ein Windows 10 installiert wurde.
Der SATA Controller steigt aus und liefert / schreibt falsche Daten in die Auslagerungsdatei, welche ja "Speicher" darstellt.
Und Tschüs.

Auch das ist möglich.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ziemlich selten. Defekte Festplatte.. = Müll in der Auslagerungsdatei. Selten, aber auch schon gehabt.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Du solltest dich auch nicht nur auf den aktiven Scanner von Avira verlassen, sondern auch hin und wieder einen Komplettscann des Systems (der Systemfestplatte) durchführen.
 
Oben