Aspire 7750G Upgrade auf win 10 scheitert an Grafikkarte

habrino

Neuer Benutzer
Hallo und guten Abend,
ich habe einen ACER Aspire 7750G mit Win 7 Home geschenkt bekommen und wollte auf Win 10 upgraden. Es hiess die Grafikkarte AMD Radeon HD 6650M sei nicht geeignet für Win 10. Was kann man da machen?
Gruß
habrino
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Es gibt allerdings von AMD einen für Windows 10 64 bit freigegebenen Treiber - guckst du hier:
- https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-hd/amd-radeon-hd-6000m-series/amd-radeon-hd-6650m -

Download:
- https://drivers.amd.com/drivers/amd-catalyst-15.7.1-win10-64bit.exe -

Und ein Beta-Treiber, welcher mit Sicherheit nicht aus dem Beta Status herauskommen wird!
- https://drivers.amd.com/drivers/bet...deon-software-crimson-relive-16.2.1-sep20.exe -

Ich würde also zunächst den etwas älteren Treiber testen - geht der nicht kannst du es auch mit der Beta Version versuchen.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Da spielen alle Browser wegen unsicherer Seite bzw. "Zertifikatfehler" verrückt und man bekommt übers Posten keinerlei Rückmeldung!?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann bliebe noch der "Blick" in´s BIOS ob nur "eine" Grafikkarte aktiv ist.
Mit zweien ..... Kann Win 10 häufig nicht mit um. 2 seperate.
Bei AMD kann man nie "Sicher" sein. Und ein Blick in´s BIOS kostet ?

Gruß
Mc Stender
 
Oben