Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Dann mal ab in das BIOS.
Altes PW =
07571195
Neues nix + nochmal nix.
Abspeichern nicht vergessen.

Viel Glück.

Ps.: Nur und ausschließlich nach einem "Kaltstart" möglich.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de


Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

Gulden 95

Neuer Benutzer
Mahlzeit,
Hoffe ihr könnt mir ebenfalls weiterhelfen.

-Aspire V3 772g
-Zum Bios kann ich so leider nichts sagen, da ist nur das Acer Logo
-Passwort für BIOS
-Unlock Password:51255845

Hoffe es klappt.
 

reinhardrudi

Neuer Benutzer
servus
auch ich hab bei meinem Acer Aspire V3 771g das passwort vergessen-- sind ja auch schon etliche Jahre her--und die Harre grauer geworden.
Hab schon etliche versuche hinter mir, aber gesperrt wird bei mir nix. immerhin.
hatte das 1.1 Bios drauf. jetzt hab ich upgedatet auf 1.15 id hoffnung auf besserung, da ich vor dem Flash die BIOS Plattform.ini unter ForceFlash bezüglich dem Passwort von Passwort=0 auF Passwort=1 geändert habe . Leider ohne Erfolg.
Komisch is auch, dass ich nicht auf das 2.23 BIOS updaten kann, Das BIOS setup läßt das nicht zu-komisch.
Hab auch schon diese GAPs unter dem RAM kurzgeschloßen-nix
BIOS Batterie gewechselt- auch nix.
Leider ist jetzt durch das Update auch noch die Auswahl möglichkeit des Bootmediums F12 weg- ärgerlich. CD-Rom bootet auch nicht mehr nach dem Update auf 1.15 nur die HDD zuverläßig.
Jemand ne Idee??
danke im vorraus
 

reinhardrudi

Neuer Benutzer
Du Tipperst in Rätsel.
Ohne Zahlen von Dir, keine Zahlen von uns.
BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter
Die 2er Versionen enthielten die Lizenz / Funktionen für Windows 8 oder 10. Die 1er Versionen nicht.
BIOS PW unbekannt. also bei F2 komm ich ned rein ins BIOS.
SSD hab ich eine neue eingebaut.Und neu WIN10 draufgemacht.
BIOS 1.15 jetzt seit heute. vorher 1.1
Fehlercode hab ich nicht, da ich trotz vieler fehlversuche keine sperre habe.
 

reinhardrudi

Neuer Benutzer
moin moin-- das funktioniert ned.
GAPs und Batterie raus geht auch ned.

Aber ich bin mir fast sicher, nie ein passwort vergeben zu haben. Gibts denn ein Master-PW oder sowas??
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Nö.
Das sind die Gap´s.
Aber in sehr seltenen Fällen ist schlicht die F2 Taste außer Funktion.
Z.b. Tastaturkabel ohne Riegel reingeschoben / rausgeklappert.
Oder der EC in die Irre gelaufen = die Taste nicht mehr abgefragt.
Stichwort EC - Reset.
Aber das ist ein seperates Thema / Problem. Nicht hier, bei den Passwörtern.
 

Ukay

Neuer Benutzer
Hallo,
Hab die neue Festplatte ei gebaut und wollte bios startet. Geht nicht.

-Aspire ms2393 ES1-311-C8H3
-Bios steht gar nichts zu
-Fehlercode 85537779
BIOS pw
 
Oben