Aspire V3-772G Fehler beim runterfahren nach Win10-Installation: Bugcode Ndis Driver

Hacke-Vorn

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem etwas älteren Laptop Acer Aspire V3 772 G - der jedoch noch ziemlich gut läuft - Windows 10 installiert. Bei der Installation gab es schon ein paar Probleme und es konnten nicht alle Updates / Driver geladen werden. Dennoch konnte ich es installieren. Habe danach auch die Treiber aktualisiert und war ganz glücklich, dass das System lief.
Allerdings bekam ich beim Runterfahren einen Bluescreen mit der Fehlermeldung "Bugcode Ndis Driver". Das System fährt dann automatisch wieder hoch. Ich kann das System aktuell nur durch langes Drücken der Ein-/Auschalttaste ausschalten.
Habe ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es der Treiber des Netzwerkadapters (bei mir: Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter) sein müsste. Habe dann speziell nochmals nach diesem Treiber gesucht und bei ath-drivers heruntergeladen und installiert. Leider keine Änderung.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Hacke-Vorn
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
schau mal in dem BIOS nach "Netzwerk start" oder ähnlich.
Das sogenannte "Magic Packet".
Deaktivieren, Speichern und Rebooten.
Im Gerätemanager kannst Du auch mal schauen.
Alles einblenden und Ndis g.g. deaktivieren.

Gruß
Mc Stender
 

Hacke-Vorn

Neuer Benutzer
Hallo,
danke für die Tipps. Habe im Bios "Network Boot" auf "Disabled" gestellt, aber der Fehler tritt trotzdem noch auf.
Im Gerätemanager finde ich Ndis nicht direkt. Habe den Atheros Netzwerk Adapter mal deaktiviert und wieder aktiviert, aber es kommt aber trotzdem die gleiche Fehlermeldung.
Gruß Hacke-Vorn

Kurzes Update: Wenn der Netzwerk Adapter deaktiviert ist, kann ich das Gerät ohne Probleme herunterfahren. Aber ich wollte eigentlich ungern jedesmal den Netzwerk Adapter deaktivieren... :-0
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben