Spin SP314-51 Notebook fährt nicht mehr hoch

Möhrchen77

Neuer Benutzer
Hilfe, mein Acer Spin 3 fährt nicht mehr hoch. Ich bin ins Bios und wollte die Bootmethode umstellen, aber komme da nicht weiter . Ich habe mal Bilder davon gemacht:
received_438326210282700.jpeg
received_438326210282700.jpeg received_363211774329898.jpeg

Wäre nett, wenn mit jemand helfen könnte. Das Notebook lief übrigens ganz normal, dann ist alles eingefroren und ich musste es ausmachen. Seitdem habe ich das Problem. Das Einfrieren hatte ich von Anfang an ab und zu, das Gerät ist erst 10 Monate alt.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
und fährt nicht mehr "hoch", kann geschätzte 99 Ursachen haben.
Was passiert (oder nicht mehr).
Recovery-Stick erstellt ?
G.g. ein Passwort vergeben.
Dann sollte sich der SecurityBoot deaktivieren lassen.
Bitte nicht vergessen, das PW wieder zu deaktivieren.:)

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ist ein SP314-51
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann hat es den Bootblock vom Windows geschreddert.
Also den (selbstverständlich erstellten) Recovery Stick einstecken und machen lassen.
Nicht erstellt ? Acer fragen ? U.u. Kostenpflichtig.
Oder, mit einem anderen System Computer, einen Installations-Stick von MS Erstellen lassen.
Schau mal in die Software-Ecke.
Dort die "Reparatur" versuchen oder komplett neu installieren.

Geht das auch nicht, ist das ein Fall für die Werkbank. Garantie nutzen. :)
Wir sind ja nicht Acer.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben