Marc_VN7

Neuer Benutzer
Hallo,

hab das selbe Problem, BIOS/UEFI Passwort verloren.

Laptop: Apire VN7-792G-74JF
Hersteller des Bios: Insyde Corp. V1.09
gesucht wird das Bios Passwort
Fehlercode:67914029



Grüße
Marc
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de


Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

Cosas

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender,
ich habe einen neuen
Aspire 5 A515-52-547M und komme nicht mehr ins Bios.
Bios ???, zeigt er nicht an sondern nur Acer Schriftzug.
Biospassword
Nr.: 1483475986

Vielleicht kannst Du mir helfen.
Jetzt schon vielen Dank für die Mühe.

Gruß
Cosas
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Die Trommel trommelt.
Versuche

3vufvxqoug

Wenn es nicht geht, dann Sorry.
Manchmal sind unter dem RAM Speicher Kontaktflächen.
Leider ist (häufig genug) das Motherboard dazu zu entnehmen.
 

Cosas

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender,
hat leider nicht funktioniert. Das Bios habe ich aus der Registery herausgefunden und ist ein Insyde Bios. Vielleicht ist das noch wichtig, aber als Profi wirst du das sicher wissen.
Nochmals vielen Dank für die Mühe, wenns nicht geht schicke ich die Kiste halt zurück.
Gruß
Rainer
 

Resonanz

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich reihe mich ein:

Travelmate 117-M-C268

wohl Insyde Bios drauf (Nur Acer-Logo, sehe das lediglich über Youtube…)

BIOS/UEFI-Passwort
verlegt

gezeigter Key ist 50740024

Kann mir jemand helfen?
Grüße, Felix
 

mrpeeking

Neuer Benutzer
Moin hab einen Acer Nitro mit einem Insyde-Bios

Acer Nitro 5 AN515-42-R9Y8

BIOS-Fehlercode: 1131076954
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miata

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender,

ich habe auch Probleme mit meinem Bios Password.

Acer Aspire 7 A717-72G-7136
Bios: Insyde
Key: 1896614926

Danke für Deine Unterstützung
Gruß
Rainer
 
K

Knochen3

Guest
Hallo Boarder,
mich hat es nun auch erwischt.
Folgende Daten:

Acer Aspire E 17 E5-771G 55ZZ
InsydeH20 Bios
Key 58977974

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

schönes Wochenende an alle.
 
K

Knochen3

Guest
Hallo Mc Stender,

ich komme jetzt zwar ins Bios, aber anscheinend nur als normaler user. Ich kann nämlich nur die Zeit und das User-Passwort ändern. alles andere ist ausgegraut.

Sieht aus als brauche ich ein Admin Passwort. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Biosreset..jpg
    Biosreset..jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 3
Oben