Aspire E5-574G Vermutlich Bauteil auf Mainboard defekt: DAOZRWMB6O Rev. G

CSC01_de

Neuer Benutzer
Hallo Acer Gemeinde.

Benötige eure Hilfe bei der Suche eines Bauteils auf einem Acer Mainboard.
Der Bildschirm ist plötzlich ausgefallen und ein Bauteil ist defekt.
Mainboard ist ein DAOZRWMB6GO Rev. G
Ich habe im Anhang zwei Bilder von dem defekten Bauteil.

Könnt ihr mal bitte nach sehen, was das für eines ist
Leider ist durch den defekt die Beschriftung nicht mehr lesbar.

Es könnte eine Diode oder xxx sein.

IMG_3354.JPG IMG_3353.JPG
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das dürfte ein MOSFET Schalt-Transistor gewesen sein. Ein dünner, 2 "Fette" Anschlüsse.
Ich denke, Werkbank + machen lassen.
Drunter sind bis zu 26 Layer / Schichten.
Ein Kurzschluß drunter und das Board geht in den Schrott.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Einen der User anfragen. Da wäre Erfahrung und Technik sowas zu richten.
 

Zeilentrafo01

Lötknecht
Mir ist es Rätselhaft warum dieser Transistor in der 5V/ 3,3V Basisspannung Erzeugung kaputt gegangen ist, entweder hat man hier mit einem Kurzschluss nachgeholfen oder es ist ein Folgefehler. Ds ZRW ist relativ neu das ZRQ ist der legendäre Vorgänger. das Board ist ist ähnlich aufgebaut. Dafür habe ich, glaube ich, einen Plan.

VG
ZT
 
Oben