Aspire E5-571G Möglichkeiten zum aufrüsten

xMaedchen

Neuer Benutzer
Hallo, was würdet Ihr im oben genannten Modell austauschen um das gute Stück wieder auf neusten Stand zu bringen ? Gerne auch direkt mit Empfehlung der Komponenten. Vielen Dank schonmal :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Ideengeber

Benutzer
....am meisten bringt der Einbau einer SSD. Das ist wie ein Jungbrunnen für den Läppi. Gefühlt ist der dann doppelt oder dreimal so schnell. Start in ca. einer halben Minute, Programme starten ohne größere Verzögerung..,!

Und wenn noch Geld übrig ist den Arbeitspeicher auf 8GB erweitern.

Viel Spass
 

DAC324

Neuer Benutzer
....am meisten bringt der Einbau einer SSD. Das ist wie ein Jungbrunnen für den Läppi. [...]
Und wenn noch Geld übrig ist den Arbeitspeicher auf 8GB erweitern.
Da hab ich eine kleine Verständnisfrage.
Verbaut ist bei mir ein Modul "4GB 1Rx8 PC3L-12800S" von Samsung. Nach meinen Recherchen ist "PC3-12800" gleichzusetzen mit "PC3-1600".
Nun habe ich hier zwei Module "Speichermodul SO-DIMM, DDR3, CORSAIR CMSO8GX3M1A1600C11 Value Select" mit 8 GB PC3-1600 herumliegen. Die werden von dem Rechner aber nicht akzeptiert (Bildschirm bleibt dunkel, keine Fehlermeldung, kein Booten).
Irgendwie verstehe ich das nicht. Was für Module benötige ich für diese Kiste?

Beste Grüße
DAC324
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben