Kristion

Neuer Benutzer
Guten Tag,
ich soll einen alten Laptop neu flashen aber kann nicht ins bios, da dieses per Kennwort geschützt ist
Acer Aspire 5742G--> F2-->Bios--> System will halt!
Würde mich über eine helfende Antwort freuen,
mit freundlichen Grüßen
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de


Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@ Krristion
Öffne die Klappe mit dem Arbeitsspeicher.
Entnehme den Speicher.
Suche das "Gap" RTC_RST.
Verbinde die Flächen leitfähig für ca.10sec.
Schraube alles wieder zusammen + viel Glück.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

es gibt Fälle wo nichts anderes übrig bleibt, das der BIOS Chip getauscht werden muss. Und dies können nur Fachleute.
Ich sehe gerade das es sich um ein noch nicht so langes am Markt befindliches Gerät handelt.
Wie kommt da ein Passwort rein?

MfG Olaf
 

NKnuelle

Neuer Benutzer
Hallo,

leider funktioniert mein Bios Passwort nicht mehr. Es handelt sich um einen Laptop: Acer Aspire 5 (A515-51-592H)
Ich bekomme folgenden Fehlercode nach der 3. Falscheingabe: 1096051518. BIOS ist leider nicht ersichtlich. Vermutlich insyde oder Phoenix.

Ich habe bereits Codes von Seiten aus dem Netz probiert, leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon auf dem Mainboard nach Jumpern o.Ä. geschaut. Ich habe zwei Lötstellen gefunden mit der Schrift JCMOS1. Soll ich diese im ausgeschalteten Zustand überbrücken oder gibt es andere Ratschläge? Ich habe auch Bilder vom Mainboard (sind zu groß für den direkten Upload):


Vielen Dank schonmal im voraus!


1.jpg


2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Gibt 2 Versionen.
Einfach, Akku ab, Netzteil ab und Überbrücken für ca. 10sec.
Aufwendiger, DVD (so vorhanden), Festplatte raus, Akku ab und das Netzteil vorbereiten.
Dann Überbrücken, halten und nun das Netzteil an und das Gerät einschalten.
Nach ca. 10 sec. Piepst es und Netzteil aus. Mit Glück, war´s das.

Viel Glück.
 
Oben