DerLauskop

Neuer Benutzer
Ich habe den Jumper mit einem Stück Draht und einem Schraubenzieher kurzgeschlossen, jedoch hatte das nicht funktioniert. Mit einer Windows Insatllations CD kam ich bin zum Installatoinsbildschirm (manuell abgebrochen). Ohne USB Stick komme ich jedoch nur bis folgenden Text:
"Default Boot Device Mising of Boot Failed.
Insert Recovery Media and Hit any Key.
Then select 'Boot Manager' to choose a new Boot Device or to Boot Recovery Media."
 

DerLauskop

Neuer Benutzer
Ich habe es nun geschafft den jumper richtig kurzzuschließen aber ich bekomme nun die Meldung "(A7) Me FW Downgrade - Request MeSpiLock Failed". Was hat das auf sich? Im internet geht es dabei um BIOS Versionen die fehler haben aber das sollte bei mir ja nicht sein, da ich mein BIOS noch nicht geupdated habe.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de


Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@ DerLauskop
Sorry, hier geht es um den Zugang zum BIOS.
Das Problem hast Du wohl gelöst und kommst in das BIOS wieder rein ?
Die Default-Werte geladen und abgespeichert ?

@ Sveja221176
dies ist ein "Privates" Forum. Kein MOD oder ADMIN bekommt Geld.
Wenn Zeit, schaut Er rein und wenn die passende Hardware verfügbar ist, bekommst Du deine Zahlen.
 

DerLauskop

Neuer Benutzer
Leider komme ich aufgrund des Fehlers nicht in das BIOS rein. Das Passwort kann ich nicht zurücksetzen, da der Fehler dazwischen kommt. Ist der Fehler bereits bekannt bzw. könnt ihr damit etwas anfangen?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
@Svenja221176,
versuche
mquem65
porn6bx
52ofizu
7y2ykq8
7PSENOB

beachte y=z/z=y

...und locker bleiben, oder vielleicht die Passwörter, worum auch immer vergeben,
merken,
wir sind nicht im "Schnellrestaurant", ich weiß vorher ob ich Hunger hab!

good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:

bob23

Neuer Benutzer
so hallo. hier nun meine angaben.
bitte um hilfe.


Aspire V3-772G ===> bin ueber f2 ins bios gelangt ===> bios password ===> unlockkey: 59693898

vielen dank.
grüße
 

chrissi64

Neuer Benutzer
Hallo, kann mir bitte jemand helfen.Ich habe mein Bios Passwort vergessen.

Aspire A517-51-54BE - Insyde - Code 1222928883
Ich hoffe das ist so richtig und bedanke mich .
 
Oben