Predator PH317-51 fährt unter Win10 zu früh in Standby

aquilia

Benutzer
Hallo,

mein PH317-51 fährt seit einiger Zeit unter Windows 10 zu früh in den Standby-Modus.
Eingestellt sind 2 Stunden, es fährt aber schon nach ein paar Minuten in den Standby-Modus.

Habt Ihr eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
schau bei Acer nach dem BIOS bzw. der BIOS Version.
1.10 ist aktuell.

Und immer noch Problem, deinstalliere (und Reboote "Richtig") die Quick Access Applikation.
G.g. das gleiche mit dem Predator Sense

Das Windows wurde von Acer (vor) installiert ?

Gruß
Mc Stender
 

aquilia

Benutzer
Hallo,

danke für die Antwort!

BIOS ist V1.10.
Ich werde die Quick Access Applikation und Predator Sense mal deinstallieren und rebooten.

Windows ist von Acer vorinstalliert.

Viele Grüße
Andreas
 

aquilia

Benutzer
Habe erstmal die Quick Access Applikation deinstalliert und neu gestartet: keine Abhilfe.
Danach Predator Sense deinstalliert und neu gestartet: leider auch nicht die Lösung.
Werde erstmal Standby auf 'Niemals' stellen.

LG Andreas
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,
Abwarten was kommt.
Ja es ist leider ein Bug von Windows 10. Bei meinem Toshiba Notebook unter Windows 10 das gleiche. Trotz Original Toshiba Programm, gleiches Verhalten.
Daher blieb Windows 8.1 auf dem Toshiba.
Windows 10 will alles Übernehmen und dabei kommt nichts gutes raus.

MfG Olaf
 
Oben