TravelMate 6592 Netzanschluss ersetzen

stefandiehl

Neuer Benutzer
Guten Tag
das ist jetzt der zweite TM 6592 der kein Netzteil mehr annimmt, Netzteil funktioniert, Akku in anderem Gerät auch, Laptop läuft top, nur kein Strom zum Laden.
Jetzt soll der Wechsel der Buchse 100 Euro kosten.
Ist das reell?
Kann man das Netzkabel auch direkt einlöten?
Danke für eine Antwort
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Netzanschluss ersetzen

Hallo,
also da sollte man schon Wissen, was man tut.

Da wäre die Buchse.
Notebook Strombuchse /Netzteilbuchse /Netzbuchse Typ B2 | eBay

Ansonsten frage bei enem der User an. Das sollte etwas Preisgünstiger gehen.
Jedenfalls, wenn "Nur" das Mainboard auf Reisen geht.

@zeilentrafo01 oder @volker1 per freundlicher PN zu erreichen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Sollte ein anderes Bauteil durchgebrannt sein (üblich nach einer "Phase" Wackelkontakt), dann können das die User auch beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefandiehl

Neuer Benutzer
AW: Netzanschluss ersetzen

Danke Mc Stender
habe die Kollegen mal angefragt
Danke für die Infos!!!:thumbsup:
hab da noch ähnliches Problem mit einem TM 8930, hab mit Acer kein Glück, das ist jetzt der dritte mit ähnlichen Problemen
 

Schieggy

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
hatte ebenfalls ähnliche Probleme mit meinem Travelmate 6592, der Kollege @volker1 konnte mir hierbei schnell und unkompliziert Helfen, sodass mein Laptop wieder wie neu läuft!
Nur für den Fall, dass wieder jemand in den Weiten des Netzes über diesen Thread stolpert - kann ich nur empfehlen! ;)
Viele Grüße!
 
Oben