Aspire Switch SW3-016 Windows Neuinstallation schlägt fehl

silentguy

Neuer Benutzer
Das Tablet lag lange ziemlich ungenutzt rum und funktionierte nicht sonderlich stabil, deswegen wollte ich es sauber neu aufsetzen, ohne die ganze Bloatware und so. Also habe ich mir die offizielle Microsoft ISO besorgt, auf einen Stick gepackt, von diesem gestartet, und alle Daten auf dem Tablet gelöscht um eine vollständige Neuinstallation zu machen. Diese läuft ohne Fehler durch, beim ersten Start erscheint jedoch immer nur "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu".

Hat jemand ne Idee was ich da jetzt machen könnte? Und das passiert natürlich genau bei dem Gerät wo ich mir mal nicht vorher ne 1:1 Kopie gezogen habe, weil mir das an dem Tablet zu stressig war *grummel*
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich "Hoffe", du hast (Hust, Huuust) das Archiv durchwühlt und eine "alte" + gut abgelagerte Version von Win 10 ausgegraben.
Win 10 <> Win 10 und dieser "Unterschied" macht dein Problem.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Kein "Hallo" drinne ?
 

silentguy

Neuer Benutzer
Oh, ich bin mir recht sicher die Nachricht begann mit nem Hallo... Ist wahrscheinlich meiner Editierwut zum Opfer gefallen. Ist eh komisch, dass die Nachricht so mitten drin los geht. Das passiert wenn man 10 mal umformuliert, sorry ;)

Hm, so alt ist das Tablet doch gar nicht, da dachte ich die aktuelle ISO sollte gehen. Okay, dann lade ich mir mal ne ältere Version und melde mich wieder :)
 

silentguy

Neuer Benutzer
Narf, das war es. Ich hatte ja diverse unterschiedliche Versionen getestet, aber das war Home/Pro/x64/x86/... von 1703. Da hätte ich eigentlich drauf kommen können ich Depp. DANKE!
 
Oben