Aspire VN7-592G Master BIOS PW nicht mehr bekannt. Hilfezahlen gehen nicht.

RayG

Neuer Benutzer
Laptop acer aspire vn7-592g V17 Nitro Black Edition
bios uefi 1.09


Hi @ All!
Ich habe einen Laptop Acer Aspire VN7-592G mit Bios Version 1.09 UEFI und Windows 10. Windows 10 habe ich nachdem ich mal die Festplatte komplett formatiert hatte, selbst Installiert. Nun habe ich leider mein Bios Master Passwort vergessen und kann es nicht mehr ändern oder löschen. Einen Jumper habe ich nicht auf dem Mainboard finden können auch kein CMOS. Die Batterie habe ich gefunden und raus genommen und via Metal versucht zu entladen. Hat alles nichts gebracht , ich weiss einfach nicht mehr weiter. Würde mich über eine Lösung meines Problems freuen.

Ich komme in mein Bios via Passwort Generator aber kann nicht mein Master Passwort ändern oder Löschen.

Danke im voraus.

Und zusammengeführt.

Ist es überhaupt noch möglich ein Master PW zu reseten? Ich komme noch in Windows. Und könnte die Batterie über nacht raus nehmen aber ich glaube nicht das das bei den neueren laptops was bringt ..gibt es vll eine art Software für Master PW ? Ich habe gestern stunden lang gesucht und gemacht und nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@ RayG
Ohne Zahlen von Dir (wie Du gelesen hast, 3 oder 4 Fehleingaben .... ) , keine Zahlen von uns, die Du anstelle eingeben kannst.
 

RayG

Neuer Benutzer
Was für Zahlen meint Ihr denn?? Ich kann mit den Fehleingaben selber in den Bios und bin das auch schon vor mehreren Tagen, ich weiss wie ich es generieren kann und wo ...nur mein Master PW lässt sich damit leider nicht ändern. Oder löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

das Passwort bitte drei falsch eingeben, dann sollte ein Fehler Code regeneriert werden. Mit diesen Fehler Code kann dann hier was angefangen werden, sonst sieht es schlecht aus.
Theoretisch bist ja selbst Schuld. Und nun herumjammern. Wozu braucht man ein BIOS Passwort, überhaupt nicht, genau so wenig wie ein HDD Passwort.

MfG Olaf
 

RayG

Neuer Benutzer
Naja ich Jammere ja nicht wirklich ich dachte ihr braucht die Zahlen um mir ein code zu generieren um in den bios zu gelangen und das kann ich ja selber :) aber jetzt verstehe ich ... hier die Nr. die ich nach 3 x Falsch eingeben bekommen habe 51857715

Hatte schon überlegt mir einen neuen bios chip zu bestellen und den via bios mini programmer zu flashen und neu zu programmieren oder es ganz an acer zu senden ich suche schon seit 3 Tagen nach einer Lösung da kann man echt verzweifeln >o<

nochmal eine frage seit ihr > IT Techniker oder Informatiker? Wie generiert Ihr solche ersatz PW usw?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Wenn die Zahlen erscheinen
51857715

passen dazu
44735331

Und Du hat keine Ahnung, wie ein Lappy heute funkioniert.
Weder ist das ein Chip (die aufgelötet sind), noch ein BIOS für alle.
Das baut der Flasher erst zurecht. Die Win Lizenz z.b.

Klappt das nicht, dann Kontakte einen der User per Unterhaltung.
@Zeilentrafo01 oder @volker1
Es sollte sich ein Jumper G601 unter dem Board finden. Ohne RAM Einschalten, wenn gebrückt.
Nach dem POST alle Pw. gelöscht. Ich rate ab, das selber zu machen.
 

RayG

Neuer Benutzer
erstmal danke @ Mc Stender für den Code und Tipps und Olaf H. für den Hinweis. Ich habe nachdem neustart F2 gedrückt und dann den Code eingegeben, jedoch hat das nicht funktioniert. Trotzdem nochmal danke für eure Mühe :) Ich werde euch auf den laufenden halten und je nachdem wie ich zum Erfolg gelangen sollte, es hier ausführlich beschreiben evtl. mit Fotos oder Video link. und an euch senden. ( Falls jemand mal das gleiche problem haben sollte)

Ohne Ram einchalten ..die beiden slots mit bzw die Ram´s kann ich raus nehmen kein problem aber um den Laptop anzumach muss ich den erstmal zusammen bauen auch nicht schlimm aber das mit dem brücken des Jumpers verstehe ich nicht ganz ..soll durchgehend gebrückt werden wären der laptop angemacht wird oder nur vor den anmachen für ca. 10 sekunden wie in den meisten youtube videos ..zb via büroklammer??? Und wie brückt man den am besten? eine kleine zeichnung oder bild wäre nett einfach mit kugelschreiber eine zeichnung würde auch reichen mit einer kleinen beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RayG

Neuer Benutzer
So hab bei 2xShops Angerufen beides Fachmänner und die sagen ich soll den zu Acer schicken da die das nicht machen da diese speziellen Lötkolben und Geräte sehr sehr teuer sind und sich das nicht lohnt. Somit habe ich bei Acer angerufen und die machen das ohne löten via server so wie der Acer >Dude mir das erzählt hat und nehmen 50 €uronen dafür schon heftig. Also werde ich wohl kaum daran vorbei kommen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Wenn es denn nötig ist.
Aber 50 Euro ist die Billigste und einfachste Lösung.
Wenn ich das sehe.
Üblicherweise kommt dann ein Kostenvoranschlag Retour, der ein "Neues" Motherboard beinhaltet. :(
Und dann ein mehrfaches Kostet.
 

RayG

Neuer Benutzer
ok .. ich habe noch Garantie ca. 1jahr oder 14 Monate vll kann ich das zu saturn bringen und die senden das zu acer mal schauen . Ich habe was gelernt nie wieder Bios PW es sei denn wichtig für eine Firma ..die ich sowieso nicht habe lol danke nochmals für alles
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

die Garantie greift hier leider nicht, da es ein eigen Verschulden ist. Wie es MC Stender schon erwähnt hat, da gibt es ein neues Mainboard, was Du schön Bezahlen kannst.

MfG Olaf
 
Oben