TravelMate 6460 TM 6463Wlmi - CMOS Batterie Fehler?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: TM 6463Wlmi - CMOS Batterie Fehler?

Du zerlegst quasi das Notebook und tauschst den Prozessor aus, bezeichnest dagegen ein Bios-Update als zu risikoreich - seltsame Prioritätenfolge !
Aber trotzdem Glückwunsch zum funktionierenden System!
 

mylinux

Neuer Benutzer
AW: TM 6463Wlmi - CMOS Batterie Fehler?

Sorry, an der Hardware basteln kann ich halt besser...:]

Jetzt habe ich bei einem anderen Laptop ein Problem. Die Hintergrundbeleuchtung ist ausgefallen.

Es kommt aber kein Saft am Inverter an.

Das Notebook ist ein 12,1" Core2Duo MS-1221 von Wortmann Terra Mobile-Home M 1220, Baugleich mit MSI PR200, Belinea o.book 4.1 und Medion MD96652. Mal sehen ob ich wieder hin bekomme.

Beste Grüße
Michael
 

mylinux

Neuer Benutzer
@ralppp Ich komme nochmal auf das Bios Update zurück ... in dem Notebook stecken 4 GB Ram - mein Linus Mint erkennt aber nur 2,9 also 3 GB

Ich benötige den Ram jetzt für meine Virtual Box ... das Windows7 was ich nur für eine Anwendung benötige wird extrem langsam...

Hast Du da einen Tipp (How-To) für mich?

Beste Grüße
Michael
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
was ist dabei ?
Bei Acer im Support vorbei schauen.
Das passende Betriebssystem installieren (siehe Treiberauswahl bei Acer).
Alles externe abstöpseln, ein Blick in die / das Readme werfen und laufen lassen.

So ist die vorgehensweise.
Einmal die BIOS default-Werte laden / abspeichern danach hat noch nie geschadet.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Da Linux den Speicher anders erkennt / verwaltet gebe ich dem Erfolg 20%, das es mehr wird.
 
Oben