Hallo,
seit ich mein Acer-Notebook
mit Intel Core i7-6700 HQ, 2,60 GHz (max. 3,50 GHz, 6 MB Cache)
und mit 16 GB DDR4 RAM sowie 5 GB DDR5 Grafik-Speicher
habe, tritt in Outlook aus Office 365 der Fehler auf, dass bei der Umschaltung von meinem POP3-Konto auf mein IMAP-Konto die Spalte mit den E-Mail-Nachrichten (Liste) manchmal kurzzeitig schwarz (wie auf dem Bild) oder auch dunkelgrau, wie netzartig, angezeigt wird.
Der Zustand dauert nur sehr kurz, so dass es mir auch erst heute, nach mindestens 100 Versuchen inzwischen, gelungen ist, mal einen Screenshot davon machen zu können.
Bei der Umschaltung von IMAP zu POP3-Konto tritt der Effekt nicht auf.
Auf Anraten des Acer-Supports habe ich auch schon die Grafikeinstellungen dahingehend geändert, dass ich unter "NVIDIA Systemsteuerung" den "Bevorzugten Grafikprozessor" von "Automatische Auswahl" auf "NVIDIA Hochleistungsprozessor" umgestellt hatte.
Da das Problem anschließend auch wieder auftrat, meinte der Support, dass es dann nur noch am Office selbst liegen könne, wenn es in keiner anderen Software auftrete.
Hat jemand gleiche Feststellung gemacht und/oder kann mir einen Rat geben?
seit ich mein Acer-Notebook
mit Intel Core i7-6700 HQ, 2,60 GHz (max. 3,50 GHz, 6 MB Cache)
und mit 16 GB DDR4 RAM sowie 5 GB DDR5 Grafik-Speicher
habe, tritt in Outlook aus Office 365 der Fehler auf, dass bei der Umschaltung von meinem POP3-Konto auf mein IMAP-Konto die Spalte mit den E-Mail-Nachrichten (Liste) manchmal kurzzeitig schwarz (wie auf dem Bild) oder auch dunkelgrau, wie netzartig, angezeigt wird.
Der Zustand dauert nur sehr kurz, so dass es mir auch erst heute, nach mindestens 100 Versuchen inzwischen, gelungen ist, mal einen Screenshot davon machen zu können.
Bei der Umschaltung von IMAP zu POP3-Konto tritt der Effekt nicht auf.
Auf Anraten des Acer-Supports habe ich auch schon die Grafikeinstellungen dahingehend geändert, dass ich unter "NVIDIA Systemsteuerung" den "Bevorzugten Grafikprozessor" von "Automatische Auswahl" auf "NVIDIA Hochleistungsprozessor" umgestellt hatte.
Da das Problem anschließend auch wieder auftrat, meinte der Support, dass es dann nur noch am Office selbst liegen könne, wenn es in keiner anderen Software auftrete.
Hat jemand gleiche Feststellung gemacht und/oder kann mir einen Rat geben?