Bildbearbeitung

hodimabo

Neuer Benutzer
Nach dem Upgrade von Vista auf Windows 7 tritt folgender Fehler auf.
Auch nach einer nochmaligen Installation kein Erfolg.
Fehlerbeschreibung:
Nach dem Öffnen eines Bildes möchte ich es bearbeiten.
Dazu drücke ich die rechte Maustaste und aktiviere das Feld
" Bearbeiten " danach erscheint folgender Fehler.

Problem beim Starten von C:\Program Files\Windows Photo Gallery\Photo Viewer.dll
Das angegebene Modull wurde nicht gefunden.

Wer hat eine Lösung für mich. Bin noch Anfänger ( Rentner )
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Bildbearbeitung

Hallo

Welches Programm verwendest du zur Bildbearbeitung?
Welches Programm hast du unter Vista zur Bildbearbeitung verwendet?
Gab es beim Upgrade Probleme mit einem Programm?

MfG
 
O

oldierocker

Guest
AW: Bildbearbeitung

steht doch dabei
Problem beim Starten von C:\Program Files\Windows Photo Gallery\Photo Viewer.dll
Das angegebene Modull wurde nicht gefunden.
und das gehört zur Windows Live Photo Gallery
nur wuste ich nicht das man damit auch bilder bearbeiten kann
auser der Rot-Augen-Korrektur sowie ein einfaches Werkzeug zur Erzeugung von Panorama-Bildern

besorge dir PaintNet das reicht für kleiner bearbeitungen vollkommen aus
dann brauchst du das teil nicht
 

hodimabo

Neuer Benutzer
AW: Bildbearbeitung

1 . ich benutze "Windows Live Photo Gallery "
2 . genauso unter Vista
3 . Es gab keine weiteren Probleme , außer wie beschrieben
4 . ich werde es mal dann mit Pain Net versuchen oder mit Photo Express 3.0
Habe ich noch gefunden.
Nochmals vielen Dank an alle
 

Legol

Neuer Benutzer
AW: Bildbearbeitung

Auch wenn es schon ein älterer Thread ist - falls doch noch mal jemand drüber stolpert: GIMP ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Ist auch Freeware und relativ leicht zu bedienen. Für Urlaubsfotos (rote Augen, Pickelchen, Flecken, blöde Hintergründe...) reicht es allemal.
Grüße

Legol
 
A

Acerleration_X

Guest
Hier fehlt noch ein Update: Photoscape kann da mittlerweile auch einiges. Ist, wie GIMP, auch kostenlos...
 
Oben