Aspire MC605 Windows 10 nebeneinander mit Linux Ubuntu 16.04

jo53

Benutzer
schönen nachmittag Leute,
Ich habe zwei Festplatten zu meinem Aspire MC 605,
eine mit Windows 10,die andere mit Linux Ubuntu (16.04)
Ich benutze zwar öfter Windows als Linux,denn bei Linux gibt es je nach Software oft Downloads/Installationsprobleme...
Aber das kennt ihr bestimmt auch :)

wünsche noch einen schönen Tag,John
 
A

Acerleration_X

Guest
Moin! :) Hast Du zufällig mal Vergleichserfahrungen mit Linux Mint gemacht? Bin grad am erwägen, das als Windows-Ersatz zu implementieren. Habe allerdings keine nennenswerte Praxis in Linux...
 

jo53

Benutzer
hallo Acerleration X
Also Linux (Ubuntu) ist schon gewohnheitsbedürftig...was bei Windows sozusagen "Plug and Play" (Downloads u.s.w.) ist,funktioniert
unter Linux nicht immer so einfach,vieles muß man manuel installieren,oder eben über diese "Synaptics-Paketverwaltung" oder auch über
"Terminal" wo ich auch nicht zurecht komme...dazu muß man schon ausreichende IT-Kenntnisse haben.
 
A

Acerleration_X

Guest
Hey, Jo! Danke für den Tipp. Plug & Play ist natürlich immer praktisch. Aber ich hab auch nix dagegen, mal manuell zu installieren oder mich ggf. auch ein bisschen reinzutüfteln. Ein befreundeter IT-Nerd (wesentlich nerdiger als ich!) schwört schon immer auf OpenSource und Linux, weil er sagt, dass er dadurch wesentlich unabhängiger ist. Ich hab da auch mal recherchiert zwischendrin und diesen Vergleich zwischen Linux und Windows gefunden. In puncto Web-Hosting ist Linux da scheinbar auch echt gut. Was mir sowieso passt, weil ich mir bald ne Homepage über WordPress selbst bauen möchte. Da hab ich (noch) nicht allzuviel Vorerfahrung... :)
 
Oben