Aspire 8930G Erweiterung und Upgrades. RAM, CPU, Festplatten.

turtledumbo

Benutzer
Hallo,
ich würde gern mein Acer Aspire etwas aufrüsten. Hierzu möchte ich gerne den RAM von derzeit 2x2 GB auf 2x4 GB aufrüsten. Hat dies schon einmal jemand gemacht und wenn ja, werden die 8 GB erkannt oder sind das Maximum 4 GB?
 

Madmex

Benutzer
ich glaube nicht dass da noch was geht.
der gute alte PM 45 Chipsatz kann zwar maximal 8GB. selbstverständlich war das zu der Zeit aber nicht. kam dann aufs Bios drauf an. und demnach
http://www.datamemorysystems.com/dms...g-904g32bn.htm
wäre bei 4GB schluss. aber das genauso ohne Gewähr
wink.gif

aber 8GB machen die Kiste auch nicht schneller. das Ding ist eben einfach alt und langsam, hinsichtlich CPU/GPU Performance ist da nichts raus zu holen. eine SSD kann das look&feel unter Windows natürlich angenehmer machen.

dir wird hier wahrscheinlich niemand sagen können, ob 8gb laufen, hilft wohl nur selbst auszuprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Madmex

Benutzer
Kannst ohne weiteres wenn die Treiber Funzen bei windows 10 bleiben :)
Wenn keine SSD vorhanden ist würde ich dir zuraten :) kosten nicht mehr die welt :) und da bei dir ja 2 HDDS rein passen reicht ja eine etwas kleinere 256 Gb :)

lg
 

Madmex

Benutzer
okey musst dann die Tauschen ,damit die SSD die System Platte ist evtl Brauchst du noch ein Rahmen kann ich dir aber nicht genau sagen :) warten wir wenig ab evtl weiß einer aus eigener Erfahrung mehr .
 

Madmex

Benutzer
ist dir überlassen , 5200 reicht aber meier meinung nach. Da du ja alle Progamme etc auf der SSD hast.Würde schauen das ich eine 1 Tb billig bekomm und für die 320gb nen externes gehäuse :) Ebay etc 10 euro ca :)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo Leute.
Was soll sich ein "Suchender" unter der Typenbezeichnung denn Vorstellen ?
Wer einen Tread aufmacht, dann bitte auch mit einem Thema und nicht allumfassend....
Danke.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Die "Richtige" Rubrik sollte auch. Geändert und verschoben.
Suchfunktion mal angeworfen ?
 
Oben