Aspire One D250 Windows 7 Datenträgerverwaltung: nicht zugeordneter Speicherplatz

Norman99

Neuer Benutzer
Hallo,

in der Datenträgerverwaltung habe ich nicht zugeordneten Speicherplatz von ca. 12 GB bezeichnet als Wiederherstellungspartition. Windows wurde neu installiert, dachte eigentlich ich hätte die Platte auch formatiert, scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Als Wiederherstellungspartition kann ich sie aber auch nicht nutzen da Windows nach der Neuinstallation schon mehr als 12 GB hat.

Die Partition hat auch keinen Laufwerksbuchstaben ist aber formatiert- was fängt man damit an?

Neu installieren und alles platt machen oder verschieben?


Norman99
 

Anhänge

  • datenträger.jpg
    datenträger.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 5

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

von wo aus hast Du Windows Installiert, mit gesicherten USB Recovery Stick oder normal?
Um welches Betriebssystem geht es überhaupt hier?

MfG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

Norman99

Neuer Benutzer
Hallo,

hatte ich vergessen zu schreiben. Es geht um windows 7, 32 Bit. Neuinstallation vom USB Stick. Mich wundert nur die Bezeichnung - Wiederherstellungspartition.
Die liegt noch vor C: ??
Gruß
Norman99
 

nina112

Neuer Benutzer
Die Wiederhestellungspartition ist ein "Sicherungspunkt", so wie du sein System beim Kauf vorgefunden hast. Wenn du es mit dieser Partition zurücksetzt, dann ist das System auf dem selben stand, als du es das erste Mal eingeschaltet hast. Mit all den ganzen Treibern und (leider) auch Werbesoftware...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
@nina112
Eine Wiederherstellungspartition enthält die Daten eines Recovery-Sticks und dient zum "Einfachen" Installieren vom Windows. Incl. aller Dreingaben von Acer UND Treiber.

Das ist KEIN Wiederherstellungspunkt, der deine Programme / Daten unangetastet läst.

Gruß
Mc Stender
 
Oben