Aspire V5-571P Broadcom 802.11n Fehlermeldung

Kaete

Benutzer
Hallo liebe Experten,
habe nun das ganz neue Windows10 drauf.
Und schon wie beim vorherigen Windows10 kommt die Meldung,
dass dieser Adapter nicht gestartet werden kann. Bräuchte neuen Treiber.
Allerdings kann ich damit trotzdem ins Internet. Scheint wohl ein
Fehl-Alarm zu sein, oder Windows hat noch nicht gemerkt, dass schon der
richtige Treiber drauf ist.
Bei Acer finde ich nur Treiber für Windows 8.1 für diesen Laptop.
Gibt es dafür eine Lösung, oder zumindest das sperren von dieser Meldung?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

geh mal mit dem Internet Explorer auf diese Seite Microsoft Update Catalog und suche nach Broadcom 802.11n.
Es funktioniert nur der Internet Explorer, kein anderer auch nicht der Microsoft Edge.
Vieleicht kann man mit den Treibern das Problem beheben.
Sollte es sich nicht beheben lassen einfach mal darüber Nachdenken, über eine andere WLAN-Karte.

MfG Olaf
 

Kaete

Benutzer
Danke für die Info, werde ich gleich mal ausprobieren.
Funktionieren tut ja diese WLAN-Karte, kann damit locker surfen.
Nur eben diese Fehlermeldung bei jedem Windows-Start.
Viele Grüße
 

speedy64

Benutzer
Das Problem hatte ich auch. Er erzählte mir dann beim Start von Windows jedes mal was von nicht kompatibel.
Also ich will jetzt wirklich keine Werbung machen, aber das Programm hat mir dann sehr geholfen: SlimDrivers Free
Danach war Ruhe und alles läuft.
 
Oben