Aspire 8530G Crystal Eye Webcam - gelbes Ausrufezeichen

Larissa1990

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

zuerst muss ich sagen, dass ich mich wirklich nicht besonders gut auskenne und ihr meine letzte Hoffnung seit, ich habe schon viel ausprobiert :)

Wie ihr im Titel schon lesen könnt, geht es um meine Webcam, die in meinem notebook aspire 8530G integriert ist. Ich habe mir das Notebook vor ca. gut 3 Jahren zugelegt und die Webcam funktionierte auch reibungslos.

Wollte die Tage, nachdem ich die Webcam jetzt länger nicht gebraucht hatte, endlich wieder nutzen, jedoch habe ich die installierte Software dafür nirgends mehr gefunden!

Habe den Treiber, den es auf der Acer Website zu finden gibt, gedownloaded und die Software zeigt es jetzt auch wieder unter den Programmen an. Lässt sich aber nicht öffnen!

Habe dann im Geräte Manager nach der Webcam geschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass ein gelbes Ausrufezeichen die Webcam kennzeichnet!

Woran liegt das ? Was ist der Fehler ? Ich komme einfach nicht darauf warum die Webcam auf einmal nicht mehr funktioniert...

Falls der Gerätestatus weiter hilft:
Die Software für dieses Gerät wurde nicht initialisiert, weil sie auf Windows Fehler verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Treiber zu erhalten. (Code 48 )

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.


Bin dankbar über jede Antwort :)

Grüße
Larissa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Crystal Eye Webcam - gelbes Ausrufezeichen

Hallo,
Chipsatztreiber + USB2 sind installiert / Betriebsbereit ? :wink:
Betriebssystem wäre ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Grafiktreiber von Acer, wenn AMD / ATI Hardware.
 
Oben