Aspire 8530G Startet nicht

Luluro

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Acer Aspire 8530G mit Windows 7 Home Premium OA startet plötzlich nicht mehr. Er kommt nicht bist zum Konfigurationsmenü ( F2 )
Folgende Reaktionen :
Nach Anlegen der Netzspannung :
Power button leuchtet
Status-Indicator unter Touchpad rechts leuchtet gelb
Nach Einschalten ohne Medium:
Status-Indicator unter Touchpad links leuchtet blau
Acer-Media-Touchkeys rechts neben Tastatur leuchten
CD-Laufwerk rattert, blinkt 3mal und geht aus
Nach ca. 5 Sekunden geht alles wieder aus
Nach Einschalten mit Medium:
Status-Indicator unter Touchpad links leuchtet blau
Acer-Media-Touchkeys rechts neben Tastatur leuchten
CD-Laufwerk rattert, blinkt 9mal, CD läuft kurz
Nach ca. 5 Sekunden geht alles wieder aus.
Hat jemand einen Rat ?

Danke Lutz
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Startet nicht

Hallo,
such´s Dir aus. :wink:
Entweder Wärmeproblem (Wärmeleitmittel alt oder Lüftung komplett dicht) oder auch möglich, wenn vorhanden, das DC -IN Kabel von der Netzbuchse auf das Motherboard defekt. Kabel / Drahtbruch.

Gruß
Mc Stender
 

Luluro

Neuer Benutzer
AW: Startet nicht

Danke für die schnelle Antwort.
Resultat nach Fehlersuche :
Der Lüfter war kaum verschmutzt.
DC - IN Kabel durchgemessen
War erwartungsgemäß ok, weil es nur auf das Motherboard geht und wird von dort auf alle anderen Verbraucher verteilt wird.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Startet nicht

Hallo,
auf das DC-IN Kabel wette ich erst, nachdem es "Nagelneu" ist.

Das ist ja der Kobold. Ausbauen, geht. Einbauen geht net, weil ein Draht abgebrochen ist.
Nicht am Anschluß. Irgendwo mittendrin. Manchmal 8cm hinter dem Anschluß in der Isolierung.

Die Wärmeleitmittel genauso. Kalt kein Kontakt mehr, weil alt und steif. Somit löst der Temperatur-Schutz schneller aus, als Mann / Frau in´s BIOS kommt. :rolleyes2:

Gruß
Mc stender
 

Luluro

Neuer Benutzer
AW: Startet nicht

Habe beim DC-IN Kabel beide Stecker abgemacht, das Kabel rausgeholt und Durchgang aller 4 Kabel gemessen. Der Kobold ist mit Sicherheit ok.
Bei dem Lüftercheck habe ich die alte Wärmeleitpaste entfernt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen.
Leider war das nicht die Ursache :(
 

Luluro

Neuer Benutzer
AW: Startet nicht

Die Tips sind ausgezeichnet :)
Da sind übrigens 4 Pads verbaut.
Habe diese Regeln genau so angewendet.
Leider kein Erfolg :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Startet nicht

hallo,
ich befürchte entweder einen Grafikkarten im besten Falle,
oder einen Motherboardschaden =
wende dich vertrauensvoll an
@ Volker1 oder Zeilentrafo01
per PN.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Startet nicht

... Wie geht PN ?

In der oberen Leiste unter "Community" wählst du "Benutzerlister" aus.
Einen grünen Balken weiter unten findest du ganz rechts "Benutzer suchen".
Dort gibst du einen der Benutzernamen (volker1 und/oder Zeilentrafo01) ein und klickst im Suchergebnis auf den Usernamen.
Oben in der grauen Leiste ganz links steht "Nachricht senden" und da klickst du dann auf "Private Nachricht an ..." (nicht "Profilnachricht") schicken.
 
Oben